Nachträglicher Zoll?

3 Antworten

Wenn der Wert mehr als 22 Euro inklusive Versand war dann bekommst du in den nächsten Tagen eine Rechnung von Fedex. Wenn es per Fedex geliefert wurde dann ist denen auch nichts durchgerutscht ! Wenn es dir der Postbote gebracht hat dann ist es nicht über Fedex gelaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Schlitti666
Fragesteller

Also der Fedex “Postbote” hat es mir gebracht :) danke dir , schade

Wahrscheinlich schon.

Fedex übernimmt die Verzollung und verauslagt Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Normalerweise bekommst du ein paar Tage später eine Rechnung von Fedex.

Nein, das Paket ist so durchgerutscht. Die kontrollieren auch nicht jedes Paket.

PatrickLassan  18.02.2020, 14:18

Fedex übernimmt die Verzollung für den Empfänger des Pakets. Ich habe noch nie erlebt, dass denen etwas durchrutscht, und ich habe eine ganze Reihe von Paketen aus der USA über Fedex bekommen.

Schlitti666
Fragesteller
@PatrickLassan

Bei mir ist tatsächlich schon öfter etwas durchgerutscht. Frage wäre halt, ob dann nicht eig n Zollaufkleber auf dem Paket sein müsste oder die Rechnung aufgerissen

PatrickLassan  18.02.2020, 14:23
@Schlitti666

Das habe ich bei Fedex noch nicht erlebt. Zollaufkleber habe ich bei Fedex-Lieferungen auch noch nie gesehen, eine Rechnung habe ich aber immer erhalten. Anscheinend wickeln die das irgendwie anders ab.