Nachteile von der 4060?

2 Antworten

hallo,

Man wird sich wohl was dabei gedacht haben die 4060 als Nachfolger zu bringen. Das ist mehr als nur Modellpflege. Und VRAM ist so teuer nicht, dass man daran sparen muß.

GeForce RTX 4060 vs GeForce RTX 3060 - How Many FPS Germany

... und siehe da ein paar % sind dazugekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=773hdq5vQko

RTX 4060 vs RTX 3060 // Test in 11 Games | 1080p

Grafikkarten mit nVidia GeForce RTX 4060 (AD107-400-A1) Grafikchipsatz im Preisvergleich (hardwareschotte.de) 299€

Grafikkarten mit nVidia GeForce RTX 3060 (GA106-300-A1) Grafikchipsatz im Preisvergleich (hardwareschotte.de)280€

Nun bildet euch ein Urteil...

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Hi, ich habe die 4060 und zocke suf 1080p. Die 8GB speicher werden da eigentlich nicht gebraucht. Icv hatte erst ein Spiel, dass mir die höchsten Details nicht zulassen wollte, weil es mehr als die 8GB waren.

Läuft recht gut auch in Fortnite mit relativ hohen Einstellungen. Habe da aber kein raytracing angemacht.

Habe aber Bottleneck, denke es ist der Prozessor i7-6700k

Levi014
Fragesteller

Hallo, ich habe gehört raytracing ist nicht gut in Fortnite deswegen hätte ich es aufgehabt aber Dlss ist das gut ?

Levi014
Fragesteller

Und denkst du bei meiner CPU irrt ein großer bottleneck habe eine AMD r 5 5600

Benutzer102023  05.02.2024, 21:27
@Levi014

Möglich, das äußert sich bei mir, dass weder Prozi noch Graka voll ausgelastet sind, etwas zeischen 50-70 % und trotzdem gehen die FOS nicht hoch. Je nach Spiel 80-120fps.

Ist hier aber im Forum aucv schon einem mit einer deutlich stärkeren Konfiguration bei Fortnite passiert. Auch wenn ich die Grafik deutlich runter dtehd bring es nichts. Aber Du kannst gut bei guter Grafik zocken.