Nachname ändern?

3 Antworten

Ihr Grund könnte wichtig sein, ja. aber in Deutschland ist es teuer, maximal 1024 Euro

Frage1234567314
Fragesteller

Das beantwortet meine fragen Nicht. Ich habe nicht gefragt wie viel es kostet.

Heiraten und den Namen des Partners annehmen geht auch. Ist aber die teuerste Variante

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum
Frage1234567314
Fragesteller

Kostet das geld wenn man den nachnamen vom partner der partnerin annimnt?

drasse  15.02.2024, 13:11
@Frage1234567314

weiss ich nicht, ich war nie so blöd zu heiraten.. 😂 es ist aber ein kleiner Aufwand alles und jeden darüber in Kenntnis zu setzen das man jetzt einen anderen Nachnamen hat kann ich mir vorstellen

drasse  15.02.2024, 13:17
@Frage1234567314

nicht Unbedingt. Als Ehepartner hat man natürlich bei Unfällen oder Todesfall sicher mehr rechte und Vorteile als wenn man nur der Partner ist. Aber wenn man sich scheiden lässt dann hat man als Mann oft mehr Nachteile als die Frau. Und teuer wird es meistens auch.

Erst einmal zum Standesamt. Da wird man dir dann schon mitteilen, wie und was.