Nachmache von Lian Li?

Ich habe das Neo Qube und bin ganz zufrieden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sieht den Einfluss. Keine Frage.

Und naja, man kann sich beschweren so viel man will, aber solange namhafte Hersteller gute Produkte rausbringen wird es immer Chinadeppen geben dies nachmachen.

Und trotz der guten Vorlage bleibt das nachgemachte einfach murks. Oft billiges dünnes Blech, Glas von der billigsten Sorte, etc. Für sowas würde ich keine 120€ ausgeben, zumal ich das Original für 60€ mehr bekomme... Die "non Evo" Version sogar nur 20€ mehr (Bezweifle stark dass die Chinakiste umbaubar ist)

Woher ich das weiß:Hobby
DerBOY64
Fragesteller

Ihre Antwort ist sehr gut! Die Erklärung trifft für fast alle Produkte aus China zu Die nachgemacht sind. Allerdings habe ich das Neo Qube und bin sehr zufrieden🥴

Gho5txx  11.04.2022, 18:59
@DerBOY64

Hattest du bereits ein Lian Li Gehäuse in der Hand? Ich denke dann wärst du mit dem Neo nicht mehr zufrieden :D

Zumindest ging es mir so als ich für einen Kollegen einen PC in nem O11 Evo gebaut hab. Mein teures Corsair Gehäuse war dann irgendwie nichtmehr so toll :D

Äußerlich gibt es da schon gewisse "Design Ähnlichkeiten", aber ob man da von Abgekupfert reden kann, dazu müsste man auch das Innenleben im Detail vergleichen und sehen wo es da Gemeinsamkeiten gibt.

Vom Äußeren gibt es sicher auch noch ein paar andere Gehäuse die recht ähnlich sind.

Sieht sich sehr ähnlich. Ob sie es aber komplett nachgemacht haben, wissen wir nicht. Da müsste man sie direkt fragen.