Nachbarn in Nebenhaus laut (tagsüber) - wie vorgehen?

6 Antworten

Nachbarn im Nebenhaus, auf der anderen Seite des Innenhofs ....

----

den Vermeiter ausfindig machen und darauf ansprechen, wenn Du glück hast macht es auch Dein Vermieter ...

siehe auch

https://de.wikipedia.org/wiki/Zimmerlautst%C3%A4rke

Zimmerlautstärke gilt im Übrigen rund um die Uhr ....

Also von 13 Uhr bis 15 Uhr ist auch Ruhezeit,da dürfte nicht so laut Musik gehört werden. Und natürlich kannst du die Polizei deswegen anrufen,das ist dein gutes Recht.

Mal mit Deinen Nachbarn reden, ob die was wissen, und die das auch so stört. Und dann über EUREN Vermieter, der den anderen ganz sicher kennt.

Zu erst mal dar niemand zu keiner Zeit mit Lärm oder Ähnlichem belästigt werden. Da ist die Uhrzeit ziemlich egal. Lediglich unvermeidbarer Lärm, z.B. Bauarbeiten oder auch Rasenmähen, sind in einem eng gestecktem Rahmen erlaubt. Stichwort Emissionsschutzgesetz.

Was dagegen tun.

Zuerst da Gespräch mit Dem suchen der die Emissionen verursacht. Ist der nicht einsichtig?

Dann den Vermieter ansprechen. Reagiert der nicht?

Würde mein nächster Weg zum Ordnungsamt führen. Werden die nicht tätig dann Dienstaufsichtsbeschwerde. Das ist deren Job.

Die Polizei würde ich nur bei akuter Beschallung einschalten. Wenn da also nachts der Innenhof zum Danceflor erklärt werden soll macht das schon Sinn. Wenn das Problem aber schon die ganze Woche besteht und man jetzt zum Wochenende die Polizei ruft, weil da beim Ordnungsamt keiner zu erreichen ist, dann sind die auch nicht so wirklich begeistert.

Hey Bro,

Natürlich kannst du die Polizei rufen ich würde dir allerdings raten deine musikalischen nachbarn mal anzusprechen und eich vllt einigen die musik leiser zu machen oder nur zu bestimmten tageszeiten anzumachen falls das nix hilf...na klar kannst du zur Polizei gehen was willst du sonst auch machen? Deine musik genauso laut drehen?! Auch keine lösung oder

Ich hoffe ich hab dir ein wenig helfen können