Nachbar wirft Müll auf meine Terrasse Hauverwaltung verweigert Unterstützung

8 Antworten

Ja, kann sie. Sie ist meines Wissens nach nicht verpflichtet, sich bei Nachbarstreiterein einzuschalten.

du arme, das ist sehr ärgerlich ! Außerdem macht man sowas nicht (die mieter über dir). vllt. kannst du eine Kamera an einen Baum oder so machen, oder du sprichst mal mit den Mietern über dir ! Viel Glück ! :) ja, die Hausverwaltung kann erst eingreifen, wenn fest steht, wer den müll verursacht !

ich habe immer festgestellt..je weniger man sich um solche Nachbarn kümmert,desto eher lassen sie von ihrem Vorhaben.

Räume das Dreckszeug mal ne Zeit stllschweigend weg und schau was dann passiert.Du gibst doch den Mobbern auch noch Zündstoff und das solltest du einfach nicht tun.

Hausverwaltung haben nur die Aufgabe, das zu tun, was in ihrem Vertrag mit den Eigentümern beschrieben ist. Die Erfüllung dieser Aufgaben zu prüfen unterliegt den Eigentümern. Mieter müssen sich an ihre Vermieter wenden und Eigentmer solltens der Hausverwaltung mitteilen. Wenn die Hausverwaltung ein derartiges Desinteresse bei Störungen durch Nachbarn zeigt, dann ist sie in meinen Augen eine NIETE. LEIDER kann jeder Hinz oder Kunz Hausvwerwalter werden. Wenn er eine Niete ist, dann haben Mieter und Eigentümer ein Problem. Umziehen oder weiterärgern. Wenn die Hausverwaltung gleichzeitig Immobilien vermittelt, dann wird sie durch die Vermittlung Ihrer Wohnung eine Provision wittern. Wichtiger Rat an Sie : Passen Sie auf, dass Sie nicht mit Vermutungen, Unterstellungen und Verdächtigungen arbeiten. Wenn Sie z.B. schreiben: "....ein Mieter wirft Müll auf IhreTerrasse..." Woher wissen Sie, dass es 1 Person ist ? Bei mehreren Etagen können es doch mehrere Personen und unabhängig voneinander sein.
Und woher wissen Sie, dass es ein Mieter ist ? Es kann genausogut ein Eigentümer, Bewohner, Gast, Behinderter, Hausmeister, Putzfrau, der Wind oder sonst Wer gewesen sein. Sie schreiben, dass der Müll "geworfen" wird. Werfen, heißt, dass Jemand vorsätzlich und gezielt etwas an einen Ort wirft. Woher wissen Sie das ? Es kann genauso beim Ausschütteln eines Teppichs versehentlich runter "gefallen" sein.

Bevor ich Hausmeister, Eigentümer und Nachbarn verrückt mache, würde ich erst selber eine Lösung suchen. Ich würde ein dünnes Netz über meine Terrasse spannen. So dass der Müll dort aufgefangen wird. Wenn sich dann Einiges angesammelt hat, sehen es alle Anderen und ich würde es photografieren. In der Hausordnung steht sicher, dass das Ausschütten von Müll über den Balkon verboten ist. Dann würde ich Anzeige gegen Unbekannt ersatteb mit Photo vom Müll. Dann würde ich die Nachbarn bitten, mit aufzupassen. Und eine Belohunung bei Überführung des Täters anbieten...... Aber bitte immer Vorsicht vor Verleumdungen, Verdächtigungen, Vermutungen und Vorurteilen!!!! Das verursacht immer Ärger und Streit. Und verdirbt die Atmosphäre.

Einen Hausverwalter, dem solche Sachen Wurscht sind, würde ich sehr gut überprüfen, ob er vielleicht selber Mist macht - z.B. bei seinen Abrechnungen ! Gut überpüfen !

Ich habe einen Hausverwalter, der mich mit meinen Sorgen im Stich lässt, mich mobbt, mich im Regen stehen lässt.....Jetzt weiß ich warum. Er betrügt mich und weil ich ihm auf die Finger schaue, will er mich los werden und geht mir aus dem Weg. Vorsicht, vor den Hausverwaltern. Keiner überprüft deren Rechnungen, ausser ich selber.

Viel Glück.

Ich habe auch so ein Terrornachbar -.- Er dringt regelmäßig auf unser Grundstück ein, pinkelt sogar in die Garage, kippt Säure in den Garten usw. Kann deine Verärgerung also verstehen. Aber solange du den Übeltäter nicht kennst, kann auch keiner was machen. Beobachte doch einfach mal deine Nachbarn, naheliegend wäre es ja, wenn alles vom Nachbarn über dir kommt. Versuch es mal mit einem höflichen Gespräch, einfach mal klingeln (selbst wenn du dir denkst... Du kleines Ar*****). Kannst ja ganz unschuldig so auf blöd fragen, sagen Sie ist bei Ihnen auch so oft Müll auf dem Balkon... Einfach mal unterschwellig nachhaken. Sollte sich keiner dazu bekennen, installier vielleicht Mal Kameras, haben wir auch gemacht, da du dein 'Eigentum' sichern willst, ist fasslich erlaubt. Vielleicht entdeckst du den Übeltäter ja auch so. In unserem Fall gab es dann eine einstweilige Verfügung, dass der Nachbar sich nicht mehr dem Grundstück nähern darf, eine Nachbarschaftspetition gestartet, da er auch andere Bewohner unserer Strasse belästigt, das Ordnungsamt wird den Fall prüfen, was bedeuten kann, dass er ausziehen muss :D

Also erwisch den Übeltäter und mach mal richtig Druck bei der Verwaltung.

Viel Erfolg !