Nachbar beschwert sich das ich zu laut telefoniere, muss aber arbeiten - darf er das?

9 Antworten

Sag ihm, er könne sich eine andere Wohnung mit besserer Schalldämmung suchen. Wenn es da Mängel gibt, soll er sich an seinen Vermieter wenden.

Du musst schon auf Zimmerstärke telefonieren. Das kann dein Nachbar auch verlangen.

Es dem Nachbarn erklären. Gegen Home Office kann er mE nichts machen, erst recht nicht während der normalen Arbeitszeiten. Vielleicht gibt es noch eine weitere Tür, die Du schliessen kannst

Was soll ich denn machen? Ich sehe bestimmt nicht ein, garnicht zu Hause zu arbeiten, zu was ratet ihr??
  • leiser reden
  • Fenster schließen
  • Rücksicht nehmen