Nach zu viel Cola Herzschmerz?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie erkennt man eine Koffein Überdosis?

Bei einer Koffeinüberdosis werden die Nebenwirkungen von Koffein besonders deutlich. Dazu können Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Vewirrung, Ruhelosigkeit (starke Unruhe), Ängstlichkeit und Rezibarkeit gehören. Außerdem ist ein schneller und teilweise unregelmäßiger Herzschlag, verbunden mit einer schnellen Atmung. Außerdem können Übelkeit und Magenschmerzen bis hin zum Erbrechen auftreten. Weitere Symptome kann das Zittern, Verkrampfen und Zucken der Muskulatur, kleine Blitze beim Sehen und Geräusche beim Hören sein. Außerdem wird häufig ein verstärkter Harndrang beobachtet, der zu Dehydrierung führen kann.

Einige Symptome können schon bei einer geringen Dosis von Koffein eintreten und sind in diesen Fällen meist durchaus erwünscht. Die Wachheit (gewünschte Schlaflosigkeit) geht oft mit einem schnelleren Herzschlag und Nervositäten der Muskulatur einher.

Quelle: http://koffein.com/ueberdosis.html

Allewissendee  08.02.2015, 13:09

dazu kommen noch die unmengen an Zucker und in einer einzigen Flasche sind 36 Zuckerwürfel an deiner stelle würde ich sofort zum Notarzt

Allewissendee  08.02.2015, 13:09

dazu kommen noch die unmengen an Zucker und in einer einzigen Flasche sind 36 Zuckerwürfel an deiner stelle würde ich sofort zum Notarzt

Ich würde nicht zu viel Cola trinken, kann passieren das du Probleme mit deinem Magen bekommst. Und ja auch dein Kreislauf sowie Herz ect.

HungryMiezze
Fragesteller

ich hab jetzt magenschmerzen bekommen, kommt das davon?

Loklink22  11.02.2015, 11:14

Ja sowas kann vorkommen. Denn die Säure der cola kann die magenschleimwände kaputt machen. Ich empfehle dir nicht so viel zu trinken, vorerst aber darauf zu verzichten und ein Arzt aufzusuchen

Könnte eine Überdosis Koffein sein, aber das baut sich wieder ab keine Sorge. Einfach mal ohne Kaffee und Co auskommen, dann wirds schon wieder.

Geh mal zum Arzt ,der kann dir bestimmt sagen was das ist

Natürlich könnte es vom Cola sein, da es sicherlich zu viel war. Könnte aber vielleicht andere Ursachen auch haben :)