Nach Wurrzelbehandlung Essen&Trinken

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst, wie die Ärztin gesagt hat, nach 30 Minuten wieder Essen und Trinken. Grundsätzlich wird dir geraten, zu warten bis die Betäubung vorbei ist, denn sonst könntest du dir bspw. die Zunge abbeißen ohne es zu spüren!

koggelopp  26.05.2014, 15:10

Die Zunge abbeißen, ohne es zu spüren!?!?! Wie soll denn das funktionieren. Da müsstest du ja eine doppelte Vollnarkose haben, um das hinzubekommen :DDD

Außerdem, bei mir war die Zunge nie betäubt, wenn ich für einen Zahn eine lokale Betäubung bekommen hab...

Aber die Vorstellung ist ja schon fast witzig ;o)

PikoPii
Fragesteller
@koggelopp

Danke :3 Und das mit der Zunge geht wohl nur wen sie mit betäubt wurde. Das einzige Problem was ich bei Essen und Trinken haben werde ist das meine linke Seite es eher Sabbert XD Ist ein bischen schwer mit ner betäubten Seite aber es geht :3

WeHelpYou  26.05.2014, 15:19
@koggelopp

Nur mal so als Tipp: Es gibt genügend Fälle, zb bei WeisheitszahnOPs das sich Leute die Zunge abgebissen haben ohne es zu spüren weil sie eine örtliche Betäubung hatten!!

Außerdem ist das ein Sicherheitshinweis vom Zahnarzt, da der sich absichert!

Kristin8787  26.05.2014, 15:19

Selbstverständlich kann man sich auf die Zunge beißen...sei du lieber froh das du das noch nicht erlebt hast:-)

Wenn dir die Ärztin gesagt hat, nach 30 min wäre es ok, dann wird das wohl so sein. Mit der Betäubung hat das nix zu tun. Ist halt ein bisschen unangenehm.

Ich habe immer so 1 - 1,5 Stunden gewartet. Dann war alles super :)

PikoPii
Fragesteller

Ah ok Danke :3 Na dan, wenn das mit der Betäubung nichts zu tun hat ist ja alles gut :3