Frage von Treeoflove, 1.092

Nach wie vielen Tagen bucht eine Online Fluggesellschaft die Lastschrift ab?

hey Leute, ich habe heute auf fluege.de flüge gebucht und habe auch nach einer kurzen zeit schon die rechnung und e tickets per mail erhalten. die tickets sollen per lastschrift abgebucht werden, weiß einer zufällig wie lange das dauern kann ? mein konto ist noch nicht ausreichend gedeckt! Aber die werden das ja nicht sicherlich direkt heute oder morgen abbuchen(samstag,sonntag) , oder ?????!!!!!!

Antwort
von dieLuka, 1.002

WE sind keine Bankarbeitstage. Das heißt das geht frühstens Montag raus und wenn die nicht zufällig bei der selben Bank sind brauchst du vor Dienstag/Mittwoch nicht damit rechnen das abgebucht wird.

Antwort
von DerSchopenhauer, 907

Bei SEPA-Lastschriften (früher Einzugsermächtigung) muß eine Vorankündigung mit genauem Fälligkeitsdatum erfolgen - das steht i. d. R. auf der Rechnung (oft mit Zusatz, daß aus technischen Gründen die Abbuchung auch später als dem angegeben Datum erfolgen kann)...

Sollte das nicht auf der Rechnung stehen, erhält man eine gesonderte Mitteilung...

Kommentar von DerSchopenhauer ,

In den AGB von Fluege.de ist enthalten, daß die reguläre Vorankündigungszeit von 14 Tagen auf 1 Tag verkürzt ist - d. h. wenn Du Samstag/Sonntag die Ankündigung erhalten hast (z. B. in der Rechnung) wäre Montag die Abbuchung möglich, sofern dort der 30.11 genannt wäre.

Kommentar von DerSchopenhauer ,

Es gilt allerdings eine Vorlauffrist von fünf Bankarbeitstagen bei SEPA-Basis-Lastschriften (Direct Debit Core) zur Einreichung der Lastschrift durch fluege.de bei ihrer Bank.

Sollte es sich um eine "Core1-Lastschrift" handeln, ist die Frist zur Einreichung bei der einziehenden Bank auf einen Tag verkürzt.

Antwort
von Johny8, 373

Bis der Betrag abgebucht wird dauert es 3 Tage,damit dass Ticket aber nicht teurer wird bezahlt Fluege.de dass schon am gleichen Tag und dir wird es später vom Konto abgebucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community