Nach welchen Kriterien werden die bewerber beim friseur für einen ausbildungsplatz ausgewählt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Maßstab ist schon auch das Zeugnis , dein Auftreten , dein Eindruck den du

bei ihnen machst.

Ein Praktikum ist da auch von Vorteil, damit du weißt , ob

die Berufs-Wahl für dich die richtige Entscheidung wäre, und vom Salon her

ob du deren Ansprüche gerecht werden kannst , und auch ins Team integrierbar bist.

Viel Erfolg pw(-:

peterwuschel  25.09.2014, 21:32

Hallo pinklady91, ich danke Dir für Deine Bewertung und hoffe , dass ich Dir ansatzweise behilflich seinkonnte. Für Deine Zukunft im Privat-und im Berufsleben wünsche ich Dir viel Erfolg und alles Gute. LG von peterwuschel (-:

Aussagekräftige Bewerbung; letztes Zeugnis (Arbeits oder Schulzeugnis), ggf as Auftreten beim Schnupperpraktikum/Probearbeiten und Referenzen, Lebenslauf

wie alle anderen Bewerber von anderen Berufen auch. Schulabschluss, Noten, ob der Text in der Bewerbung "ansprechend" geschrieben ist, ob die Person im vorstellungsgespräch überzeugen konnte (Interesse, Sympathie etc), ob sie sich ordentlich gekleidet hat. ist ein zusammenspiel aus all diesen Dingen.

abgefressene Fingernägel sind eher schlecht

ansonsten muß es eben passen (sind ja mehr Leute im Laden und ein Team soll es auch sein)

egal was die anderen behaupten: dein auftreten.

natürlich muss die Qualifikation im sinne von noten etc. schon da sein, aber danach geht es ganz einfach nach der Nase. Wenn die Bock haben mit dir zu arbeiten, bist du drin. Passt du denen nicht, sei es allein die Art wie du redest, haben die einfach keine Lust dich da zu haben und lehnen ab.

Ist fast überall so.