Nach der VFA-Ausbildung eine Ausbildung zum Verwaltungswirt machen - Macht das Sinn?

2 Antworten

Beim Angestellten machst du erst eine Lehre und dann den Angestelltenl.1

und dann wenn der Arbeitgeber es will zum A2. AB  A9-A11.

Verwaltungsfachwirt machen heute auch viele das hier in Niedersachsen so denB1+B2 in einem Rutsch. Du kannst auch im A1 oder a2 Beamte finden.

Im Prinzip ist es egal nur wenn ich wählen könnte erst mal einen Fuss dahinzukriergern, würde ich da alles nehmen.

Die Vorteile im öffentlichen Dienst sind selten. bis zu Altersversorgung

Noch besser als Beasmter.

Viel Erfolg und Glück

Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Du verwechselst den Verwaltungswirt (Ausbildung für den mittleren Dienst) mit dem Verwaltungsfachwirt (Weiterbildung und Aufstiegslehrgang vom mittleren in den gehobenen Dienst).

Du würdest quasi die "gleiche" Ausbildung nochmal machen.