Nach der Präsentation auf den Tisch klopfen?

5 Antworten

Ist beides eine Beifallsbekundung, die Bedeutung ist also gleich. An Universitäten wird nach Vorträgen nur geklopft nicht geklatscht. Da scheinen sich alle einig zu sein, dass sich das so gehört. Ich habe aber auch keine Ahnung warum.

Das ist die Alternative zu Klatschen und hat die gleiche Bedeutung.

Damit man andere Leute aus anderen Klassen nicht beim Unterricht stört

Ich glaube durch Klopfen auf den Tisch bekunden wir nach einer Präsentation, dass uns der Vortrag gefallen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung