Nach der Eheschließung als Mann den Namen der Frau annehmen?

Sie Krautwaschl, Ich Hofnarr ;)

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

JA 82%
Nein 18%

6 Antworten

JA

Warum denn nicht? Ist genauso in Ordnung wie umgekehrt. Hauptsache ein Familienname den alle tragen.

JA

Spricht nichts dagegen, außer vielleicht veraltete Vorstellungen.

JA

Warum auch nicht. Ich kenne auch Leute, die sich nicht einigen konnten und deshalb ihre Namen behalten haben. Geht auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JA

Ich sehe darin gar kein Problem. Jedes Ehepaar soll da selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JA

Ich mach das auch so. Meine mag ihren Namen und ich hänge nicht an meinem.

In Deinem Fall nämt ich den Doppelnamen: "Hofnarr Krautwaschl". Aber man kommt ja eh nie in eine Kontrolle, wo man sich dann so vorstellen kann.

Vendetta50
Fragesteller

Selten oder ;) ?