Nach der Aga mit Hauptschulabschlus zum KSK?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig..... dein Grundstein, für eine Karriere in der Bundeswehr ist naja, schlecht.

Für Spezialeinheiten muss man sowohl körperlich als auch geistig fit sein. Ein guter Schulabschluss ist da schon mal ein Indiz. Soweit ich weiß (kann mich auch irren) sind bei den KSK eher Kommandofeldwebel und Offiziere, so gut wie keine Mannschaften. Versuch einen höheren Schulabschluss zu erhalten und streb eine höhere Laufbahn an, dann könnte es eher etwas werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

BruceWayne4774
Fragesteller

Ja da ist was dran danke für die Antwort

Aus derzeitiger Sicht stehen die Möglichkeiten extrem nahe bei 0.

Mach einen ordentlichen, höheren Abschluss. Diese Grundlage dürfte dir überhaupt ansatzweise eine Chance geben.

Mannschafter gibt es höchstens bei den EGB-Kräften.
Für den Kommandofeldwebel ist ein Realschulabschluss oder ähnliches zwingend erforderlich.
Wenn du es bei den Pionieren langweilig findest, kannst du auch einen Antrag auf Versetzung stellen.

BruceWayne4774
Fragesteller

was ist eine Versetzung ?

Jerischo  19.12.2016, 00:08

Du lässt dich in eine andere Einheit versetzen und wirst statt Pionier etwas anderes.

Welche Laufbahn hast du gewählt? Unteroffizier? KSK ist nur möglich wenn du Offizierslaufbahn oder Oberfeldwebel gewählt hast. Da du jedoch etwas von Hauptschule geschrieben hast gehe ich mal davon aus das du uffz wirst und dann sieht es eher schlecht aus :/ insofern du nicht so blöd warst, und die Verpflichtungserklärung unterschrieben hast bevor du den Wehrdienst absolviert hast würde ich dir ans Herz legen deine Berufswahl noch einmal in frage zu stellen wenn du jetzt schon weist das das nichts für dich ist. Bedenke, du kommst aus der scheise so schnell nicht raus und unehrenhaft entlassen zu werden ist ne extrem uncoole Sache.

BruceWayne4774
Fragesteller

ach was solls ich ich kämpfe mich da 2 jahre durch und arbeite mich hoch in den offizierslaufbahn sofern das möglich wäre weil ich hab schon die Verpflichtungserklärung geschrieben und das für 2 jahre

GhostOA  18.12.2016, 22:42
@BruceWayne4774

Ohne Abi/Fachabi wird aus der Offzlaufbahn leider nichts. Höchstens MilFD, aber dafür musst du Feldwebel gewesen sein. Und das geht nur mit Realschulabschluss.

FioraOP  18.12.2016, 22:44

Jep und hocharbeiten gibts nicht, du kannst zwar in den Laufbahnen vom ran her steigen, aber ein Mannschaftler wird nie ein Offizier und ein uffz nie ein Feldwebel, sorry wenn ich grad deine Träume zerstör

BruceWayne4774
Fragesteller

das ist schon ok aber ürgendeine möglichkeit müsste es doch geben in die offitierslaufbahn sonst ist das doch absurd

19Sunny96  19.12.2016, 00:37
@BruceWayne4774

Das ist ganz und gar nicht absurd. So verhindert man nämlich, dass Offiziere "ürgendeine" schreiben und keine Satzzeichen verwenden.

Das hat alles absolut seine Richtigkeit.

BruceWayne4774
Fragesteller

immer diese pisser die auf Deutschlehrer machen