Nach den Tattoo schleim?

3 Antworten

Dieser Schleim ist völlig normal. Dabei wird überschüssige Farbe abgestoßen und die Haut erneuert sich nach und nach. Einfach mit sauberen Händen lauwarm abwaschen und dann dünn eincremen (am besten mit einer Tattoocreme). Wenn du eine Trockenheilung machst, musst du öfter eincremen (du merkst aber wenn deine Haut trocken wird). Solltest du eine Feuchtheilung durchziehen, d.h. mit Folie dann öfter mal abwaschen und Folie wechseln (je nach Größe des Tattoos, Wärme usw).

P.S. An alle die ständig rumschreien, Folie müsste sofort runter und darf auch nicht mehr drauf. Einfach mal "Feuchtheilung" googeln. Es gibt Menschen bei denen diese wesentlicher besser und schneller heilt als Trockenheilung. Also nicht immer gleich alles als falsch und doof hinstellen, nur weil mans selbst anders macht.

Das sich Wundwasser absondert ist normal! Allerdings sollte man die Folie immer bereits nach ein paar Stunden schon entfernen, und das Wundwasser mit ner ph neutralen Seife abwaschen. Danach dick mit Bepanthen oder Vaseline eincremen! Wenn man die Folie zu lange drauf lässt, heilt das Tattoo nicht. Es schwitzt, und jede Menge Farbpigmente gehen dadurch verloren! Kann sein, dass man dann sehr intensiv nachstechen muss. Das Tattoo kann auch vernarben.

Babii123
Fragesteller

Nein nach 3 std. musste ich es ab machen und nach 10 min musste ich neue Folie dran machen für die Nacht und danach ab machen und jetzt hab ich keine mehr drauf und man soll es nur dünn eincremen und öfters statt dick !Aber meine Frage war ja ob es normal ist das es immer noch so schleimig ist ;D

FancyDiamond  08.06.2011, 19:49
@Babii123

Ich kenne kein seriöses gutes Tattoo Studio, das seinen Kunden dazu rät, nochmals eine Folie anzubringen! Und glaube mir, ich kenne einige. Ich hab mich immer an deren Anweisungen gehalten, und meine Tattoos sind fabulös verheilt! Wundwasser enthält i.d.R. keinen Schleim. Bei dir werden sich halt einige Hautschichten abgelöst, und damit vermischt haben. Natürlich ging da sehr viel Farbe flöten. Aber mach nur wie du denkst!

Babii123
Fragesteller
@FancyDiamond

1.Im internet steht es sogar das man in der 1. nacht ne Folie dran machen muss !2.Glaub mal ich war bei einen sehr guten Tattoostudio von den man nur gutes hört.

FancyDiamond  08.06.2011, 19:56
@Babii123

Das wirst du dann sehen, wenn das Tattoo verheilt ist. Ich wette, es wir aber unregelmäßig sein!Übrigens, nicht alles was im Internet steht, ist richtig! Kontaktiere doch nur mal telefonisch andere Tattoo Studios und frag diesbezüglich nach. Die Wenigsten bzw. ansonsten keines wird dir derartige Pflegetipps geben.

Babii123
Fragesteller
@FancyDiamond

Meine Mutter hat auch ein Tattoo den hat sie sich vor paar Jahren stechen lassen aber wo anders und da haben die auch gesagt nachts dran lassen und bei ne freundin die Mutter musste es auch nachts dran lassen .

FancyDiamond  08.06.2011, 20:07
@Babii123

Warum fragst du denn dann gerade hier expilizit noch nach?! Frag doch deine Mutter oder die Mutter deiner Freundin, ob abgesondeter Schleim normal ist!

mensch geh doch einfach zum tatoostudio und FRAG NACH !!! die werdens wohl wissen