Nach dem Sex auf Toilette

10 Antworten

Hallo Janin007

Das hat überhaupt keinen Einfluss auf eine eventuelle Schwangerschaft. Sind die Samenzellen erstmal in der Scheide, kann man sie nicht mehr aufhalten.

Quelle: Dr. Sommer

Der Urin kommt nicht durch die Scheide sondern durch die Harnröhre und die befindet sich vorne am Eingang der Scheide

Liebe Grüße HobbyTfz

Nach dem Sex zu urinieren, ist zwecks Vorbeugung von Blasenentzündungen sehr empfehlenswert, die Auswirkungen auf die Ss-Wahrscheinlichkeit sind eher vernachlässigbar. Hier was ein Arzt dazu sagt: Bei Kinderwunsch ist es günstig, wenn die Frau nach dem Verkehr etwa eine Stunde liegen bleibt und das Gesäss durch Unterlegen eines Polsters etwas höher lagert. Geschlechtsverkehr im Stehen oder Sitzen lässt das Sperma nicht so tief in die Scheide gelangen und schneller wieder herausfliessen.

Da Urin und andere Flüssigkeiten samenfeindlich sind, sollte der Mann in der letzten halben Stunde vor dem Verkehr nicht seine Blase entleeren und die Frau keine Scheidenspülung vornehmen. Dementsprechend ist Sex in der Badewanne eher befruchtungsfeindlich – aber das bedeutet umgekehrt natürlich nicht, dass dies eine wirksame Verhütungsmethode ist...

Hi!

Es ist sinnvoll nach dem Sex auf die Toilette zu gehen und dort zu pinkeln. Das schützt dich nicht vor einer Schwangerschaft, aber reduziert die Wahrscheinlichkeit einer Blasenentzündung, weil der Harnkanal druch das Urin gereinigt wird. Hat bei mir auch funktioniert, sprich meine Freundinnen wurden von mir immer nach dem Sex aufs Klo geschickt und seitdem hatte keine von ihnen mehr eine Blasenentzüdung nach dem Sex. (Es ist dabei egal ob mit Kondom oder ohne, die Erreger kommen meistens vom eigenem After)

Hallo, ich denke es spielt keine Rolle, ob man nach dem Sex sofort aufs Klo rennt oder nicht. Wenn, dann hätte es ja damit zu tun, dass durch die Schwerkraft das Sperma schneller wieder aus der Scheide rausläuft aber dafür muss man ja nicht unbedingt auf dem Klo sitzen;)

jimithechainsaw  28.07.2014, 14:56

Richtig, genau das ist der Grund, warum es doch einen leichten Vorteil bringt. Minimal, aber vorhanden. Das Pipimachen ist deshalb effektiver als einfach herumstehen, weil man dabei auch noch entspannt und laufen lässt. Aber wie gesagt, vernachlässigbar...

Der einzige Grund, warum man nach dem Sex auf die Toilette gehen sollte, ist der, dass dann eventuell in die Harnröhre gelangte Bakterien ausgespült werden und es nicht so leicht zu einer Blasenentzündung kommt. Die Spermien werden durch das Urinieren nicht entfernt, weil die Scheide ja gar nicht vom Urin durchspült wird.

Die einzige Methode, sich vor einer Schwangerschaft zu schützen, ist eine gute Verhütung mit Verhütungsmitteln! Alles andere ist Nonsens!