Nach Ausbildung als Justizfachangestellter Fachabi machen?

1 Antwort

Die Sache mit dem Fachabi ist halt, dass das berufsbezogen ist und auch das anschließende Studium. Es gibt da drei Fachrichtungen, Wirtschaft, Soziales und Technik. Ich denke als Justizfachangestellter wäre das wohl Soziales oder Wirtschaft. Solltest Du dir also schon vorab ein paar Gedanken machen wo die Reise hingehen soll, falls Du anschließend noch studieren willst.

Rheinflip  27.03.2024, 18:30

Mit der Fachhochschulreife kannst du alles studieren im Bereich der Fachhochschulen. Du musst maximal ein kleines Praktikum vorher machen

Maleficentt  27.03.2024, 18:33
@Rheinflip

Aber nicht wenn es eine fachgebundene Hochschulreife ist, war zumindest bei mir damals so.

Rheinflip  27.03.2024, 18:33
@Maleficentt

Die fachgebundene Hochschulreife ist ja etwas ganz anderes als die Fachhochschulreife

Anonym444318
Fragesteller

Möchte am liebsten was mit Designen/Kunst später studieren