Nach Alkohol Thrombosespritze?

3 Antworten

Durch den Alkohol kann die Treffsicherheit leiden. So kann es passieren, dass daneben gestochen wird.

hanspedaschmit
Fragesteller

Bin nichtmehr so arg betrunken😅 ich meine wegen den mittel weil alkohol und medikamente sind ja meistens nicht gut

Milchkaiser  01.01.2017, 17:16

Thrombosespritzen werden für gewöhnlich in den Bauch gespritzt. Den sollte man schon noch treffen…

Siggy  02.01.2017, 09:24
@Milchkaiser

...sofern man einen hat und es vor lauter Alkohol nicht vergessen hat.

Die Wirkung von Medikamenten verstärkt und verlängert die Wirkung im Organismus. Blutverdünner werden ja nur subkutan (unter der Haut) gespritzt und wird dem Organismus depotähnlich zugeführt, also langsam. Der Alkohol an sich, hat die Blutverdünnung aber höchstwahrscheinlich positiv beeinflusst und die Arbeit vom Blutverdünner zur Hälfte erledigt ;-). Also ich würde mir die Spritze zum Abend hin bedenkenlos geben! Weg lassen würde ich die Injektion NICHT! Die Therapie hat schon ihre Notwendigkeit und ist Lebenswichtig. Ich hatte bereits eine Lungenembolie und glaube mir, das willst du nicht!

Wenn man Medikamente spritzen muss, sollte man mit Alkohol etwas langsamer tun... Es wird nichts passieren, wenn du dir verordnete Thrombosespritzen wie zB. Clexane, Mono Embolex oder Fraxiparin spritzt.

hanspedaschmit
Fragesteller

Es war ja gestern bzw. Heute:D muss sie mir auch erst um 20.00uhr geben