Nach 36 stunden „prio brief“ von DE Post immernoch bei „eingeliefert“!?

1 Antwort

Von Experte Highlands bestätigt

Es gibt keine Standardbriefmarke.

Standard.-Kompakt.-Groß.- und Maxibrief sind eine Sendungsart und unterscheiden sich durch Größe und Gewicht. Völlig Wurscht was für eine Briefmarke da draufgepappt ist, Hauptsache der Portowert stimmt.

Und wenn der Absender bereits regelmäßig an Packstationen verschickt , dann weiß er auch welche Sendungsart er wählen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

imvisier439
Fragesteller

Dachte sendungsart egal Hauptsache verpackung? 🤣🤣

lilatrudi  06.04.2022, 21:50
@imvisier439

Größe und Gewicht der Verpackung beeinflusst die Auswahl der Sendungsart. Ob der Brief in einem Umschlag oder Karton verschickt wird, ist dabei doch völlig irrelevant.

Und ein Standard-Brief ist halt unzulässig für die Zustellung an eine Packstation, da zu klein.
Für solche Briefe gibt es den Service "postlagernd".