Frage von Zeusel112, 64

Nach 3 Stunden arzt noch zur schule?

Also ich sitze hier gerade beim arzt, aber nicht weil ich in dem sinne nicht zur schule gehen könnte oder so sondern weil ich so symptome habe und deswegen zur vorsorge hin bin (weil die montag erst wieder aufmachen da wollte ich nicht so lange warten). Es kann allerdings sein das das noch so 2 stunden oder so dauert und dann würde ich quasie nur für 15 min normalen unterricht und sport kommen. Muss ich da trotzdem wieder hin wenn das so lamge dauert oder nich weil das lohnt sich dann meiner ansicht nach nicht mehr.

Antwort
von Duamo, 47

Deine Ansicht wird den Lehrern egal sein.

Sind es noch über 90 min (egal ob Sport deutsch oder englisch) mussten wir damals immer kommen.

Wie das bei euch ist, kann ich dir nicht sagen.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, geh hin. Wird gerne gesehen und gibt im Sozial- und Arbeitsverhalten sicher Pluspunkte.

Ich muss ehrlich dazu sagen, das ICH nicht mehr gehen würde. Musst aber du wissen.

LG Dua

Antwort
von xtvnix, 64

ich würde dann nicht mehr hingehen, hol dir ein attest vom arzt und sag du warst hald beim arzt fertig

Kommentar von Zeusel112 ,

Der wird mich doch nicht für den restlichen tag einfach so krankschreiben oder doch? :D

Kommentar von Zeusel112 ,

Der wird mir doch nicht für den restlichen tag einfach so ein attest geben oder doch? :D

Kommentar von xtvnix ,

wenn du zur untersuchung da warst dann schon, sag einfach du brauchst für den tag heute ne entschuldigung oder sowas, der wird das schon machen, was soll er sonst tun :D

Kommentar von Zeusel112 ,

Naja mir halt n attest bis dahin ausstellen bis ich da war und dann würde das ja auffalen wenn ich das abgebe

Antwort
von Nightwing99, 60

Sei einfach ehrlich zu deinem arzt und sag ihm das du nur extra für sport zurück müsstest wenn es denn so lange dauert. Meist sind Ärzte sehr kulant solange man ehrlich ist und nicht jede woche für sowas kommt und schreiben einen dann für die zeit krank/ verhindert.

Antwort
von Sunnycat, 51

Wegen 15 min. Sport lohnt es sich wirklich nicht mehr.... Der Arzt soll dir eine Bescheinigung mitgeben und gut ist...

Kommentar von Zeusel112 ,

Achso nicht das ihr das jetzt falsch versteht ich hätte erst noch 15 min normalen unterricht (geo) und dann noch sport

Kommentar von Zeusel112 ,

Achso nicht das ihr das jetzt falsch versteht ich hätte erst noch 15 min normalen unterricht (geo) und dann noch sport

Antwort
von Strolchi2014, 45

Hast du denn einen  Termin ?

Ansonsten hättest du auch Nachmittags zu Arzt gehen können.

Nun bleibt dir wohl nur ein Attest vom Arzt ausstellen zu lassen und die Schule für heute sausen zu lassen.

Kommentar von Zeusel112 ,

Ich hab so schnell keinen bekommen und akutsprechstunde, sprich ohne termin, geht nur ab 9:00

Antwort
von Sanchez92, 46

hm.. gute Frage. Wie handelt deine Schule das denn? Du musst ja wahrscheinlich eh eine Bescheinigung vom Arzt vorlegen. Eigentlich müsstest du sicherlich noch zum Sport aber ich verstehe wenn du sagst dass sich das nicht lohnt, vor allem je nachdem wie lange du von da aus noch zur Schule brauchst. Letztendlich musst du das entscheiden. Du kannst dem Arzt natürlich auch sagen, dass sich das nicht mehr lohnt und nach einem Atest fragen, da du dann ja den ganzen Tag fehlst. Je nachdem was du für Symptome/Krankheit hast kannst du eh keinen Sport machen.

Antwort
von Deepdiver, 41

klar musst du danach für den Rest zur Schule gehen. Lass dir die Zeit für den Arztbesuch bescheinigen und gebe es dann in der Schule ab. Dafür bekommst du frei. Für den Rest nicht.

Also ab danach zur Schule und lernen !!!

Kommentar von Nightwing99 ,

es geht nur um sport was soll er da lernen?

Kommentar von Deepdiver ,

Wir haben in DEUTSCHLAND immer noch eine Schulpflicht und keine SCHWÄNZPFLICHT. Somit hat er die Verpflöichtung am Unterricht teil zu nehmen. Ganz egal um welches Fach es sich handelt.

Kommentar von Nightwing99 ,

Nur weil du Caps benutzt wird mir die Antwort was er in Sport jetzt lernen soll immer noch nicht verdeutlicht...

Antwort
von terminius, 44

Hol dir ein Atest, würde ich machen.

Antwort
von Miri291, 45

Lass dir ne Bescheinigung ausstellen

Antwort
von grubenschmalz, 40

Natürlich musst du hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community