MZ 125 SX/SM mit ARROW URBAN Auspuff aber ohne ABE?

2 Antworten

Wenn die E-Zertifizierung für die MZ 125 SX/SM gemacht wurde, ist alles in Ordnung. Dann braucht man auch keine ABE.

Wenn der Auspuff nie für die MZ 125 SX/SM homologiert wurde -> BE erloschen, Fahrzeug darf so nicht betrieben werden.

http://www.mz-faber.de/shop/neu-arrow-endschalldaempfer-fuer-125-sm-sx-arrow-endschalldaempfer-sm-sx-125/

Laut dem Händler hier ist separat eine ABE für die MZ im Lieferumfang enthalten. Wenn sie bei dir beim Kauf nicht dabei war -> neu anfordern. Frag bei AlphaTechnik an. Die vertreiben Produkte von Arrow und sind bzgl. ABE kompetent. Stell dich aber auf entsprechende Kosten ein (eine ABE kann schon mal 100 Euro kosten).

http://www.alphatechnik.de/produkte/auspufftechnik/arrow.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
Shopper123
Fragesteller

Ich bedanke mich zuersteinmal für die nette Hilfestellung!

wie du beschrieben hast, ist der Auspuff nicht für die MZ homologiert. Geht das mit der ABE die ich bei alphatechnik anfordern kann dann klar?

Gaskutscher  02.08.2016, 20:08
@Shopper123

Ob das geht oder nicht (bzw. die E-Nummer von dem Pott den du da hast auch für die MZ per ABE möglich ist) kann ich dir leider nicht sagen. Bin nur Nutzer, nicht Verkäufer.

Schreib die E-Nummer vom Auspuff ab oder mach ein Bild. Dann bei Alphatechnik freundlich per E-Mail anfragen was sie dazu meinen.

Sag mal bist Du sicher das es ein Urban ist ?

Laut Arrow gibt es den nur für Scooter .... ich bin verwirrt