Mysql Abfrage mit Summe berechnen?

1 Antwort

SELECT SUM(kontostand)
FROM kontos
WHERE konto = 2 AND konto = 5 AND konto = 10 AND datum = DATETIME(....)

ggf GROUP BY konto
oder
GROUP BY datum

mit konkreten daten könnte man sehen was du eigentlich willst .
den ich glaub kaum das alle kontostände die gleiche zeitmarke
haben . mit pech brauchste halt mehrere subselects um im
 zeitbereich den letzten eintrag zu finden pro konto .

TheFamousSpy  16.04.2022, 09:03

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, dann wäre ein "group by datum" erforderlich

TechPech1984  16.04.2022, 09:09
@TheFamousSpy

naja , eigentlich will er ja gar nicht das datum haben . sondern einen bereich an datum + zeit .

aber ich geb dir recht , ohne die daten zu kennen ist mehreres möglich . er hat ja auch noch die ZEIT und ich glaub kaum das die kontostände alle bei der gleichen zeit sich ändern .

ich änder das mal ab in einen genauen datumzeit stamp .

deswegen kann man das eh nicht so sagen ob das alles richtig ist . aber hey, wenn ein Fragender schon so schlecht beschreibt, dann ist es mir eigentlich auch egal ob er die perfekte lösung bekommt :)

alberttomasusw
Fragesteller

Ich bekomme mit der Abfrage etwas zurueck aber ich denke nicht ganz das was ich dachte. Ich habe in den Datenbank fuer verschiedene Kontos die Betraege und ein Timestempt und jetzt will ich jeweils eine Kurve zeichnen wo ausgewaehlte kontos deren betraege zusammen gerechnet sind als Kurve dann gezeichnet usw. es sieht jetzt so aus das ich halt fuer jedes Konto eine einzelne Abfrage machen und dann ein Objekt selbst erstelle wo zusammen gerechnet wird, ich bin mir nicht so sicher bei der Abfrage mit Sum kommen oft nur ein bis zwei Reihen von der Datenbank zurueck