Muttertag .. Vatertag ... Kindertag?!

11 Antworten

Gibt es doch. Der Kindertag (auch Weltkindertag) ist in vielen Kulturen ein Feiertag für Kinder. Er ist zugleich ein politischer Kampftag, welcher die Bedürfnisse von Kindern in das öffentliche Bewusstsein rücken soll. wiki

Gibts doch, Kindertag, 1.Juni. Was ist dein Problem? Und warum braucht man eigentlich einen Tag, um seine Kinder lieb zu haben, bzw. seine Eltern?

Zartherzchen  06.04.2018, 04:49

Ich bin ein Mensch der allen Menschen immer auf Augenhöhe begegnet und gleich sieht. Bei allen Menschen auch bei Eltern und Kind. Gibt es keinen Kindertag an dem die Kinder beschenkt werden so mach ich auch kein Mutter und Vatertag. Das was für ein Kind gilt das gilt genauso für die Eltern. Gibt es einen Tag an dem Eltern beschenkt werden dann gibt es auch einen Tag an dem das Kind beschenkt wird, gibt es keinen Tag an dem die Kinder beschenkt werden so gibt es für mich auch keinen Muttertag und Vatertag. Warum sollte es nur einen Tag für Mutter und Vater geben und nicht für das Kind... Eltern sind nicht heilig das ein Kind ihnen was schenken sollte und andersrum aber nicht. Das ist nicht Gleichberechtigt. Ich mach deshalb weder bei Mutter noch bei Vatertag mit. Am Valentinstag beschenken sich die Geliebten zum Mutter und Vatertag beschenkt das Kind die Eltern aber wo bleibt der Tag an dem die Kinder beschenkt werden... Das ist nicht gerecht so. Und das ist nicht Augenhöhe und Menschen sollte man auf Augenhöhe begegnen. Das die Eltern ihr Kind groß ziehen hat nix mit Mutter und Vatertag zu tun deshalb sollte es nicht Mutter und Vatertag geben. Das ist ja wohl klar das Eltern ihre Kinder groß ziehen denn sie haben ja die Entscheidung getroffen Kinder auf die Welt zu bringen dann müssen sie die auch groß ziehen das ist doch klar das gehört doch zu Eltern sein dazu. Warum bringen sie dann Kinder auf die Welt wenn sie die nicht groß ziehen natürlich ziehen Eltern ihre Kinder groß aber dafür braucht es kein Mutter und Vatertag. Und wenn es Mutter und Vatertag gibt an dem Mutter und Vater beschenkt werden hat genauso auch das Kind ein Recht drauf dass es auch einen Tag hat an dem es beschenkt wird. Gibt es das nicht für ein Kind dann auch nicht für Mutter und Vater. Warum sollte etwas für die Eltern geben und nicht fürs Kind. Etwas das für das Kind zählt das zählt genauso für die Eltern. Ganz genau gleich und nicht anders. Muttertag, Vatertag, Kindertag oki einverstanden aber Muttertag und Vatertag aber ohne das an das Kind gedacht wird nein danke da mach ich nicht mit denn das ist nicht gerecht und ich bin ein Mensch der in jeder Hinsicht mit den Menschen alles gerecht und auf Augenhöhe ansieht und das ist auch richtig und gut so.

Es gibt keinen Vatertag. Das ist Himmelfahrt. Und Muttertag ist nur eine Erfindung der Blumenindustrie, genau wie Valtentinstag. Ich finde man sollte an jedem tag im Jahr die Mutter und den Vater ehren und mit dem nötigen Respekt behandeln und lieben. Da braucht man keinen besonderen Tag für. Und die Kinder haben ihren Weltkindertag.

Schlafmuetze25  23.03.2023, 14:56

Und genauso haben Eltern ihre Kinder mit Respekt zu behandeln und gut mit ihnen umzugehn. Traurig dass das nicht gesehn wird nur andersrum. Wir Kinder sind nicht weniger wert und verdienen nicht weniger Respekt von unseren Eltern. Respekt beruht auf Gegenseitigkeit nicht auf Einseitigkeit. Die Menschen auf der Welt sind blöd dass sie die Welt nicht von der gerechten Seite sehen können und nur einseitig denken.

Weil eigentlich jeder Tag ein Kindertag ist. (;