Frage von debrit, 41

Muttermal bei Augenbraue juckt ab und zu?

Hi also ich hab ein Muttermal wobei ein Stück des Muttermales bei den Haaren ist und ich hab mir dan leider aus versehen einmal weggekratzt das ist schon glaub ich ein Jahr her und es kam wieder nur ab und zu fängt es ganz kurz an zu jucken dann Kratze ich ganz leicht und das ist mir aufgefallen das das nur zuhause der Fall ist komischer weise kann das durch die Haare oder durch die trockene Luft sein weil es juckt mich ja nicht nur beim Mutter mal sondern dann eigentlich auch am ganzen Körper nur hab ich Angst vor Krebs deswegen wollte ich mal nachfragen. Danke im Voraus

Antwort
von misteryellow, 41

Geh zum Hautarzt, da wird ein Mal kurz drauf geschaut und wenn das Muttermal gefährlich sein sollte wird es weggemacht

Kommentar von debrit ,

Kann es sein das bei einem Muttermal ein Haar raus wächst?

Antwort
von Goodnight, 28

Muttermale die jucken oder stören, sollte man immer entfernen lassen.

Kommentar von debrit ,

Kann es sein das ein Haar aus einem Muttermal raus wächst zB in meinem Fall bei mir der Bartwuchs langsam anfängt außerdem bin ich Hypochonder aber ich habe Angst weil ich es mir schon mal weggekratzt habe was aber schon fast ein Jahr her ist und es ist schon lange wieder nachgewachsen nur habe ich von Hautkrebs gelesen und Muttermale und jetzt juckt es weist du mehr darüber?

Kommentar von Goodnight ,

Muss nicht sein, aber ein Muttermal kann eben mal veränderte Zellen haben. Deshalb schneidet man sie grossflächig aus und alles ist gut. Es wird dann in ein Labor geschickt und untersucht.

Kommentar von debrit ,

Wie ist das gemeint eben mal? Ich mein ich will nicht sterben und ich hab jetzt große Angst bis Panik davor und ich kann erst am Donnerstag zum Hautarzt. 😳😨

Kommentar von Goodnight ,

Hör auf zu übertreiben!

Antwort
von fernandoHuart, 30

wenn Muttermale (Naevus) Probleme machen, unbedingt zum Hautarzt.

Antwort
von gerti77hotchick, 26

lass es dir lieber beim Arzt anschauen!! lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community