mutter petzt beim vater?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn ich aufräume ist es aber nie genug oder ich mach es dann falsch bzw. sie wischt dann nochmal drüber und empfindet es als nicht ordentlich.

meine mom war genau so bis sie festgestellt hat das ich nichts mehr mache weils Ihr eh nicht passt.

Sie meinten sie machen sich sorgen weil ich nicht mal die einfachsten DInge hinkriege...ich bin auf einer Uni, habe nebenbei einem Job weil ich bald ausziehen möchte und habe meine Träume. Ich bin vlt auch manchmal faul zugegeben besonders jetzt aber das ist weil ich verdammte Semesterfrerien habe! Aber auch da lerne ich weil wir Prüfungen haben. Die sagen das immer so als wäre ich dumm und kann nichts und das stört mich. Ich habe das Gefühl sie können mich nicht akzeptieren so wie ich bin.....

Wenn du das alles managen kannst mit 18 ist das sehr gut, lass dir nix einreden das sind nur neider. Da du immer unabhängiger wirst und deine eltern das merken versuchen sie dich von Ihnen abhängig zu machen.

Wir wohnen wohlhabend, besser als andere. Aber das was sie nicht verstehen ist das mir das überhaupt nicht wichtig ist.

Wie gesagt abhängigkeiten schaffen damit die beziehung weiter besteht und du sie als vorbild siehst.

Mir ist aber die Akzeptanz wichtig, und das man sich wohl fühl und so sein kann wie man möchte und aufeinander rücksicht gibt. Meine mom würde zum Beispiel nie in einer einzimmerwohnung überleben können ohne einen Garten oder ohne ihren geliebten Möbeln.

Zieht das Selbstbewusstsein aus materiellen und nicht charakterlichen eigenschaften.Das andere ist gewohnheit wer möchte schon das sich etwas ändert vorallem da der mensch ein gewohnheitstier ist.

Und ich sehe es einfach nicht ein dinge zu tun die dann hinterher eh falsch sind oder wo es nicht reicht im Gegensatz einfach das zu tun was einem spaß macht.

Genau diese Unabhängigkeit will jeder Jugentliche haben, dazu müssten die eltern das aber auch verstehen und zulassen. Außer es ist der Verzweifelte versuch dir die sachen noch beizubringen die du zum leben brauchst, weil sies in der erziehung versäumt haben das zu machen.

Zum Beispiel wollte ich mit meinem Freund campen gehen und dann kam mein Vater an und meinte warum macht ihr das nicht so und so....das was du da machst ist doch nicht schön und total doof. Das hat mir dann wieder die Laune vermießt.

Abhängigkeiten,
Meine antwort wäre gewesen:Weil wir das so wollen und ich eigene erfahrungen sammeln muss und nicht euer weltbild 1 zu 1 übernehme.

Ich weiß nicht ob ich überreagiere aber mich stört sowas und vor allem wenn man hinter meinem Rücken redet und nicht Auge zu Auge.

Vielleicht haben sich deine eltern die rollen in der erziehung so ausgemacht.Das hinter dem Rücken reden geht gar nicht,aber da solltest du mit deinen 18 jahren auch in der lage sein dich mit deinen eltern zusammen zu setzen und zu sagen was du willst und wenn du mit einem redest dann ist das ein 4 augen gespräch und du vertraust ihnen das an.Wenn der andere es dann weitererzählt ist das ein vertrauensbruch.Der soweit gehen kann bis du gar nix mehr sagst.

lg

tamipdm2
Fragesteller

Vielen Dank das hat mir sehr geholfen! Ja ich habe mit ihnen schon paar mal zusammen geredet und ich meinte auch das ich das petzen nicht mag und sie mit mir persönlich reden soll. Sie hat es mir versprochen und macht es trotzdem. Ich mache einfach mein Ding ich bin schließlich auch volljährig und will bald ausziehen. Da kann sie mir nicht hinterher rennen so böse es klingt. Klar liebe ich meine Familie aber sie ist so an ihrem Alltag gewöhnt das sie nichts besseres mehr weiss

aber das ist weil ich verdammte Semesterfrerien habe!

Dann hast du Zeit eine Mutter zu unterstützen.

Und ich sehe es einfach nicht ein dinge zu tun die dann hinterher eh falsch sind oder wo es nicht reicht im Gegensatz einfach das zu tun was einem spaß macht.

Deine Mutter sieht es nicht ein, dir immer hinterher wischen zu müssen. Vermutlich wrid deine Mutter auch schon häufig etwas gesagt haben und das Gefühl haben, gegen eine Wand zu reden.

Ergo ist sie zu dem Schluß gekommen, ass das mit dir reden zu nichts führt und redet mit deinem Vater darüber.

tamipdm2
Fragesteller

ich wische ja und räume auch auf. Aber bei ihr ist es so wenn da ein krümel liegt ist alles schmutzig. Mein Freund ist es auch schon aufgefallen er hat auch schon mal für mich geputzt damit ich lernen konnte und trotzdem hat meine mutter wieder geputzt weil es so ,,dreckig" war. Ich helfe gerne meine mom aber nicht so... gefühlt hat sie eine Zwangsstörung

maja0403  13.08.2020, 12:13
@tamipdm2

Deine Mutter hat es gerne sehr sauber und wenn nach deinem wischen noch Kürmel da sind hast du nicht ordentlich gewischt. Wenn deine Mutter überzogene Ansprüche hat, solltest du das einfach ignorieren.

Manche Menschen sind einfach so Versuche dein eigenes Leben zu leben du hast ja schon gesagt dass du ausziehst bis sie merken dass sie dich weggeekelt haben

Und es kommt öfters vor dass es solche Familien gibt man kann Glück haben oder nicht

Irgendwann einem sie dich wieder zurückhaben so wie mein Eindruck ist aber du kennst sie besser

Manchmal muss man geben um zu nehmen und das ist auch gut so

Ich bin ich konnte helfen

LG