Mutter ist in einer Sekte?

Sry ich bin ein bissl aufgerekt also sry wegen der groß und klein schreibung

Also sie nimmt keine drogen aber so öle von pflanzen. da hat eine flasche mit 100ml iwie 60 euro gekostet

da ist auch so ein typ um die 20 der die ganze zeit mit meiner 13 jährigen schwester redet das ist richtig gruselig

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das finde ich auch gruselig. Erstaunlich, dass Menschen immer wieder Krankheiten heilen wollen, die gar keine sind.

Du hast natürlich mehrere Möglichkeiten, wie du reagieren kannst und musst für dich schauen, was die beste ist. Vielleicht zum Jugendamt, wie bereits erwähnt? Vielleicht ein Gespräch mit deinem Vater oder anderen Verwandten, die nicht darin involviert sind?

Aber ich persönlich würde meiner Mutter wahrscheinlich sagen, sie solle endlich aufhören mit diesem Mist, weil sie mich nicht heilen, sondern erst krank machen wird. Ich würde ihr sagen, sie solle sich gut überlegen, ob sie mich als ihren Sohn wirklich liebt oder nicht und falls ja, dass sie mich dann gefälligst auch so lieben soll, wie ich bin. Und wenn sie das nicht kann, dann soll sie es lassen, aber mich nicht so so einer dummen Veranstaltung mitschleppen. Zur Not würde ich mich da aufführen wie ein richtiger Spack: rumschreien, behaupten vom Dämon besessen zu sein, mit Essen schmeißen usw. Vielleicht verliert deine Mutter dann die Lust, dich mitzuschleppen. Aber da... muss man der Typ für sein, zumal das natürlich auch nach hinten losgehen kann und man dich dann auch noch einem Exorzismus unterziehen will. Bei sowas weiß man ja nie.

Zum Jugendamt zu gehen bzw da anzurufen ist wahrscheinlich die bessere Idee 😅

Wende Dich bitte mal an die Nummer gegen Kummer - dort findest Du Ansprechpartner:

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendberatung/kinder-und-jugendtelefon/

Kinder- und Jugendtelefon

116 111

Telefonische Beratung, montags bis samstags von 14 Uhr bis 20 Uhr. Anonym und kostenlos in ganz Deutschland.

Was passiert eigentlich, wenn man bei der Nummer gegen Kummer anruft?

In diesem Video wird Dir erklärt, was die „Nummer gegen Kummer“ ist und was genau passiert, wenn Du anrufst.

Das Kinder- und Jugendtelefon richtet sich an alle Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die Sorgen oder ein Problem haben. Egal welches Thema Dich beschäftigt, wenn Du Unterstützung brauchst, kannst Du Dich an uns wenden.

Ansonsten - wie sieht es in der Verwandtschaft aus - Vater ?? Großeltern - welche Dich da unterstützen könn(t)en? Ersatzweise Vertrauenslehrer? Schulsozialarbeiter?

Wende Dich zeitnah ans Jugendamt und suche Dir dort Hilfe. Alles Gute dafür!

P.S.: Homosexualität ist nicht heilbar, sondern eine Veranlagung - es kommt ja auch keiner auf die Idee, jemand anderes' Heterosexualität "heilen" zu wollen!

ichbinzurueck3
Fragesteller

ich will aber eigentlich nicht aus der familie vorher war alles gut :(

Deine Familie ist echt crazy. Ich persönlich habe keine Erfahrung damit, aber hast du schon mal mit ihr geredet und gesagt, daß dir das nicht geheuer ist und das Homosexualität keine Krankheit ist die man heilen kann?

ichbinzurueck3
Fragesteller

ja hab ich...ich muss seitdem jeden tag vieeeeeeeeeeeeeeeel wasser trinken 🙄😑😑

Aiata  17.08.2021, 10:47
@ichbinzurueck3

Eeeeeh. Okay? Dann solltest du vielleicht zum Jugendamt oder so.

ichbinzurueck3
Fragesteller
@Aiata

meine mutter ist dem gegenüber abgeneigt. aber sie hat es VORHER immer akzeotiert jz aufeinmal nicht mehr ich will bei meiner familie bleiben. aber ich willd ass das aufhört gint es irgendwelche aufklärungsämter oder so?

Aiata  17.08.2021, 10:52
@ichbinzurueck3

Ich glaube es gibt so Erziehungsberater aber damit kenne ich mich nicht so aus. Sonst google doch mal.