Mutter installiert Virus?

5 Antworten

Sie hätte lieber die Musik bei Youtube herunterladen sollen. Das ist für rein private Zwecke sogar legal. Ausserdem ist das risikolos.

Dazu gibt es ein Webbrowser-Addon für Firefox, Chrome, Opera und Edge. Und so installiert man das:

  1. Das Tampermonkey-Addon installieren: https://www.tampermonkey.net/ Das gibt es für die genannten Browser. Ich empfehle die Stable Version.
  2. Danach dieses Userscript installieren: https://loader.to/api/loader.user.js
  3. Wenn das abgeschlossen ist den Webbrowser beenden und neu starten.

Das blendet dann unten bei Youtube-Videos einen Download-Button ein. Damit kann man dann bei Youtube in verschiedenen Formaten herunterladen, auch MP3.

Ademi33  13.08.2022, 10:08

Viel zu gefährlich, einfach hinter dem YTlink ein 5s einfügen und er lädt runter:

YouTube.com/watch... -> YouTube5s.com/watch...

Damit sowas nächste Mal nicht passiert einfach einen Anti Virus runterladen welcher auch deinen Browser scant und gefährliche Seiten sperrt. (Mein Vorlieb ist da Avast One)

Lieder und Videos bitte nur mit yt5s.com runterladen. Dafür einfach hinter dem YT Link ein 5s einfügen (YouTube5s.com/watch...)

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung — Technikbegeistert

Windows legt bei der Installation von Programmen oder beim Windows Update selber Wiederherstellungspunkte an.

Die Meldung wird nicht echt sein.

Finde das Programm was sie anzeigt, und deinstalliere es.

Deroier
Fragesteller

Wie soll ich es finden?

Du kannst problemlos Zurücksetzen, auf dem Zeitpunkt, bevor deine Mutter das gemacht hat. Ist kein Problem.

Deroier
Fragesteller

Dafür hätte ich aber davor einen wiederherstellungs Punkt erstellen müssen

Ghostdying  30.03.2022, 16:18
@Deroier

Macht Windows von selbst, falls sich Änderungen im System vorgenommen werden, das war und ist auch passiert.

ZaoDaDong  30.03.2022, 16:21

Sollte es sich tatsächlich um Viren handeln, dann hilft das Zurücksetzen über diese Windowsfunktion nichts.

Ghostdying  30.03.2022, 16:24
@ZaoDaDong

Windows-Sicherheit sollte eigentlich Viren & Bedrohungsschutz, ebenso unter Aktuelle Bedrohungen das nötigste gefangen haben und den Start des Dienstes bereits unterbunden haben.