Mutmaßlichen Drogendeal beobachtet, was kann ich tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Melde deine Beobachtungen der Polizei. Je eher desto besser.

Du hättest auch direkt vor Ort anrufen können. Ich hab schon wegen weniger die Bullen geholt.

john201050  07.12.2015, 00:52

als denunziant erster klasse bist du bei deinen mitmenschen sicherlich sehr belibet.

Still  07.12.2015, 08:36
@john201050

Drei Nullen im Nickname stehen wohl für "keine Eier"!

Papabaer29  07.12.2015, 20:13
@john201050

Keine Ahnung was du sagen willst.

Aber eine verdächtige Beobachtung zu melden hat nichts mit denunzieren zu tun!

ClevererTyp
Fragesteller

Hallo, ich habe meine Beobachtungen jetzt der Polizei geschildert wie von dir (und vielen anderen) vorgeschlagen. Was sich da nun ergibt, werde ich ja dann demnächst sehen.

Deinen Beitrag habe ich übrigens stellvertretend für alle, die nicht ein mehr als bemitleidenswertes "Was geht dich das an du Denunziantenaffe?!" (oder paraphrasiert)  hier hinterlassen haben. Vielen lieben Dank noch einmal dafür, mich in meiner Entscheidung zu bekräftigen, diesem Dreckspack den Kampf anzusagen.

kannst du der polizei erzählen.

ich würds einfach lassen. mit "da wurde gestern vermutlich gedealt" kann die polizei genau nichts anfangen.

außerdem sind abhängige psychisch krank. sie brauchen hilfe. ein besuch durch die polizei wird ihnen nicht helfen. und schon gar nichts an der situation ändern.

repressionen haben noch nie etwas gebracht. um so härter sie sind um so schlimmer wird es für alle. (schau mal nach portugal wo alles entkriminalisiert ist und dann nach mexiko wo die polizei wie eine armee ausgerüstet ist und trotzdem die schwächere partei darstellt.)

Still  07.12.2015, 08:32

Es geht hier um Dealer! die auf Kosten der Süchtigen sich ein pralles Leben gönnen. Diese G esocks gehört ins Gefängins!

john201050  09.12.2015, 16:19
@Still

dealer folgen nur dem prinzip des kapitalismus.

die dealer sind auch nicht dran schuld. oder zwingen sie ihre kunden?

oder ist der kioskbesitzer dran schuld, dass seine kunden tabakabhängig sind und der staat auf kosten ihrer gesundheit reich wird? zwingt er leute zu rauchen?

oder die kassiererin im rewe einsperren weil sie den leuten schnaps verkauft, welcher der gesundheit massiv schadet? zwingt vielleicht sie die leute alkohol zu trinken?

wohl eher nicht.

Still  09.12.2015, 21:33
@john201050

Na super Meinung! Stimme deinem Kommentar in keiner Weise zu und finde ihn Menschenverachtend!

Am besten nicht den selbsternannten Wachtmeister spielen, sondern zur Polizei gehen und denen deine Beobachtungen schildern. Auch wenn du keine handfesten Beweise hast wird die Polizei das ernst nehmen und die Präsenz im dortigen Gebiet erhöhen.

ClevererTyp
Fragesteller

Den Wachtmeister wollte ich ohnehin nicht spielen - es ging ja lediglich darum wie euer (genaues) Vorgehen bei einer solchen Beobachtung wäre.

Spicy316  06.12.2015, 21:21
@ClevererTyp

Jaja klar, das war doch jetzt nicht angreifend oder unterstellend gemeint, ich meinte nur dass man das grundsätzlich nicht machen sollte, besonders in dem Fall nicht. Aber - wie andere hier es geraten haben - die Klappe zu halten find ich auch nicht gut! Die Polizei ist für sowas zuständig, also warum solltest du nicht hingehn und denen einen Tipp geben? Wird da nie was geschehen, machen die Typen da immer weiter mit ihren Deals und irgendwann verletzt sich mal ein Kind an einer herumliegenden Spritze.

ClevererTyp
Fragesteller
@Spicy316

>und irgendwann verletzt sich mal ein Kind an einer herumliegenden Spritze.

Das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, da das ganze in <100m Nähe einer Grundschule passiert ist.

Spicy316  06.12.2015, 22:02
@ClevererTyp

Ja ich meinte das auch wirklich ernst, ich kenne einen Fall da ist das geschehen. Haben so Deppen gemeint, sie müssen sich ihr Zeugs auf nem Kinderspielplatz reinspritzen und lassn ihr halbes Besteck dann zurück...

dann finde ich umso wichtiger, dass du zur Polizei gehst!

Ganz ehrlich: wenn ich in deiner Haut stecken würde, würde ich das einfach für mich behalten. diese Typen haben ordentlich Dreck am stecken und wenn die über ihre Kontakte herausfinden dass du die gemeldet hast, kanns echt hässlich werden.

ClevererTyp
Fragesteller

Immer nur zuschauen und brav die Klappe halten, so wie der Kriminelle Abschaum es erwartet, kann aber auch nicht die Lösung sein, oder?

Kralexandian  06.12.2015, 21:23
@ClevererTyp

Nein, das stimmt, das ist sogar ziemlich sch**ße. Aber wenn du nicht übertreibst und die mit solchen Substanzen in so großem Stil dealen, dann kannst du dir sicher sein, dass die ihre Leute überall haben. Ein Anonymer Hinweis wäre denkbar..

Schildere der Polizei mal deine Beobachtungen und frag, ob dort öfter Streife fahren können! Wenn sie nein sagen oder meinen, dass Vermutungen nichts bringen, dann ist es ja auch nicht schlimm!