Muss Vermieter Holzboden versiegeln?

3 Antworten

normalerweise wird ein unbehandelter Boden vom Verleger mit Öl "eingelassen" als Erstschutz. Beim Reinigen verwendet man dann ein Spezialmittel für geölte Holzböden - das würde ich dir auch empfehlen; das Mittel dringt in das Holz ein und macht es widerstandsfähig z.B. gegen Flüssigkeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ist natürlich richtig blöd, wenn man mal was verschütten sollte.

dann sollte man das tunlichst vermeiden; die Vormieter kamen auch damit klar

wer die Musik bestellt; zahlt; der Vermieter ist nicht dazu verpflichtet

nein, muss er nicht versiegeln

aber du auch nicht, dann bleibt er halt so