Muss ständig an SEX denken... is das normal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwischen Männern und Frauen keine Unterschiede im sexuellen Verlangen, die gibt es nur von Mensch zu Mensch. Da kann das sehr verschieden sein, aber mit dem Geschlecht hat das nichts zu tun. Allerdings wurde die Gefühle einer Frau gesellschaftlich in den Hintergrund gedrängt oder sogar für ein Tabu erklärt, dem Mann dagegen hat man es zugestanden. Die Zeiten sollten eigentlich vorbei sein. Wenn du jetzt stärker empfindest als früher, dann lerne damit zu leben. Integriere deine Sexualität in deinen Tagesdablauf so, dass sie zwar nicht unterdrückt wird, aber du darfst darüber auch andere wichtige Dinge nicht vernachlässigen. Lass dich nicht vom Sex beherrschen, sondern beherrsche (nicht dich!) sondern den Sex!. Das heiß lebe ihn und unterdrück ihn nicht. Bestimme aber du, wenn du dazu Zeit hast und Selbstbefriedigung ist dafür eine super Alternative. Du bist da nicht die einzige Frau, die das macht und umsonst hat man gerade für die Frauen nicht wunderbare Hilfsmittel produziert. Also, genieße es ohne Reue bis der "Richtige" und die große Liebe kommt. Deine Gefühle ständig zu unterdrücken, machen dir Stress und schließlich dich auch krank. Selbstbefriedigung dagegen ist gesund und absolut normal, wenn man Lust verspürt.

Kein Thema - ich helfe dir.

Aber im Ernst: Das klingt schon etwas nymphomanisch, was du schreibst. Man muss ja keinen Hehl aus seinen Bedürfnissen machen. Problematisch wird es erst, wenn es für dich zur Belastung wird. Bis dahin, viel Spaß.

Das sexuelle Verlangen ist bei mir genauso. Ganz besonders kurz vor, während und nach meiner Periode und wenn mein Freund längere Zeit auf Geschäftsreise ist.

is normal ey , ich denk jede sekunde an sex ob bei der arbeit bei autofahren oder sonst wo...ist doch voll okay!! was kommt ihr gleich mit nymphomane und son shit.....musst keine probleme machen ist ganz normal...

Vielleicht ist es nur eine Phase und es geht wieder vorbei. Wenn nicht, solltest du halt mal über einen One Night Stand nachdenken ;)