Muss man Zoll bezahlen beim Nike Online Store?

4 Antworten

Das musst du aber wisssen, damit wir dir die Frge beantworten können! Steht da nicht auf der Seite drauf??? Wen nicht: NICHT BESTELLEN! Das ist BETRUG

Wenn es von außerhalb derEU kommt, sind 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig...Zoll bei dem Betrag noch nciht

WELCHER Nike Online Store???

Ausgehend davon,dass die Schuhe tatsächlich von weit weg kommen...

Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.

Fällig wird also nur ein Steuersatz (seit 1. Januar 2007: 19 % oder 7 %).

http://www.zoll.de/

Allerdings denke ich nicht,dass Nike die so weit schickt,dass noch Abgaben fällig werden,denn das wäre wirtschaftlich nicht lohnenswert,die so weit zu senden nur damit dem Kunden noch was abgeknöpft wird,was auch nicht an Nike geht.

Der Sitz wird nicht so weit weg sein.

wenn die aus den USA liefern ja, wenn du im deutsch shop bestellst kommen die schuhe aber soweit ich weiß maximal aus den Niederlande.

Auf der Nikewebseite wirst Du in der Regel automatisch auf die entsprechende Länderseite geführt. Bedeutet für Dich Du bist auf der deutschen Webseite.

Sollte das mal nicht der Fall sein, scrollst Du dann ganz nach unten und legst Deinen Standort unter der Länderauswahl (Links unten) fest.

Bestellungen werden dann automatisch über die deutsche Webseite abgewickelt und es fallen hier keine Zollformalitäten/Abgaben an, da die Bestellung innerhalb der EU abgewickelt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF