Muss man wirklich gut sein in Mathe , um Automobilkaufmann zu werden?

4 Antworten

quatsch! Das kann jeder d.pp!

Lügen und betrügen muss du können, ohne rot zu werden! und dann musst du nachher auch noch Nachts gut schlafen können, ohne Dir Vorwürfe zu machen.

Das hat mit Mathe garnichts zu tun....1+2 musst Du schon wissen...

Solche Jobs macht man eigentlich, wenn man frisch aus den Knast kommt und keine Perspektive mehr hat, kurz vor den Selbstmord steht und dann doch noch mal ein Versuch wagt.

Eigentlich nicht. Das kommt natürlich darauf an, was man unter "gut sein" versteht. Jemand, der auf der Schule immer eine 6 in Mathematik hatte, der muss sehr gut sein. Für jemanden, der Mathematik mag, ist es ein Klacks.

Was heisst denn gut?

Die Basics sollte man beherrschen.

Bei den kfm. Ausbildungen haben viele oft mit dem Fach Rechnungswesen mehr Probleme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Geht so würde ich Mal sagen 😂 vom anspruch her, wird es wohl kaum über den Dreisatz hinaus gehen😅