Muss man während einer Ausbildung viel lernen?

3 Antworten

In deinem Bereich als Elektroniker für Betriebstechnik muss man sich schon mit der ganzen Elektrizität und mit Physik auseinandersetzen.

Die meisten Menschen lernen dafür bestimmt auch viel zu Hause.

Für mich war zum Beispiel schon der Beruf KFZ-Mechatroniker sehr fordern und hat mich mega überfordert.

Nun mache ich zur Zeit eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, das ist schon viel eher mein Beruf, ich habe nur gute Zeugnisse und habe zu Hause fast nichts extra gelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man nicht verallgemeinern. Es gibt Azubis die hören das Thema in der Berufsschule und haben das dauerhaft abgespeichert und andere die können stundenlang lernen und vergessen es bis zur Prüfung trotzdem wieder.

naja hängt immer davon ab wie schwer es dir fällt das Fach zu verstehen.