Muss man sich alle Bourne filme Angucken um die Handlung zu verstehen oder kann man auch schon bei Das Bourne Vermächtnis anfangen?

5 Antworten

Vor dem Vermächtnis gab's drei Filme, danach mittlerweile einen.

Man kann Vermächtnis schauen, ohne die anderen zu kennen, aber dann sollte man sich zumindest mit der Story der älteren Filme vertraut machen.

Aber besser wäre es, einfach alle zu schauen. Lohnt sich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bourne_(Filmreihe)

Die Filme bauen schon aufeinander auf, doch glaube ich tatsächlich, dass man auch mit dem 2. oder 3. Teil starten kann, ohne allzu große Verständnisprobleme zu haben.

Meiner Meinung nach muss man für Vermächtnis die anderen Teile nicht gesehen haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Mission: Impossible Teile sind sogar ziemlich unabhängig voneinander.

Die Bourne-Filme nicht.
Ich finde den 2. und 3. Teil in sich jeweils unverständlich, aber du solltest auf jeden Fall von vorne anfangen. Ich musste bei dem neuen Teil auch mehrmals nachgucken, weil ich Sachen  nicht mehr wusste. Weil sie im 2. oder 3. Teil vorkamen und ich die so beknackt finde, dass ich mir nie merken kann, was da passiert. :D
Jeder Teil baut jeweils auf den vorherigen auf.

EDIT:
Vermächtnis habe ich aber selber gar nicht geguckt. Gerade erst gecheckt, dass das der ohne Matt Damon ist.

Wenn's nach mir geht, braucht man nur den ersten zu gucken. :)

Vermächtnis ist eh Schrott.

Man sollte nur die Trilogie mit Matt Damon gesehen haben.