Muss man selbst von Technischen Geräten eine Ahnung haben wenn man eine Idee hat von einer Klimaanlage die besser sein soll als jede andere Erfindung bisher?

2 Antworten

Also das war auch meine Meinung, aber da mein Mann Elektrotechnik studiert, ist es manchmal schon interessant, zu wissen, wie manche Dinge funktionieren. Erst letztes Jahr haben wir eine Klimaanlage eingebaut. Seiner Meinung nach einer der besten auf dem Markt. Das war eine Mitsubishi.

Eine Erfindung muss keineswegs gebaut werden, um zu beweisen, dass sie funktioniert. Dazu genügen erstmal Berechnungen bzw. Simulationen.

Wenn du nicht vom Fach bist, so ist meine Empfehlung, zu einer Uni/Hochschule (mit Fachbereich HLK oder Thermodynamik) zu gehen (bei guter Laune kostenlose Beratung) oder das Ganze zu einem Ingenierbüro zu bringen mit der Bitte um Begutachtung/Berechnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung