Frage von hallobirne123, 232

Muss man Miete für den Akku von dem Tesla Model 3 bezahlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von autofuchs1, 169

Vermutlich ist der Akku beim Modell 3 wie auch beim S im Kaufpreis inbegriffen und es fallen keinerlei weitere Kosten wie das Batterieleasing an. 

Allerdings habe ich mal gelesen dass man beim 3er für die Nutzung der Supercharger zahlen muss. 

Kommentar von dagobert68219 ,

das wird genauso eine freischaltungsgebühr werden, wie beim "kleinen" akku des model s, da waren es einmalig 2000.- bei kauf, danach (auto)-lebenslang nichts mehr

Antwort
von daCypher, 178

So weit ich weiß nicht. Bei den anderen Teslas war der Akku jedenfalls immer im Kaufpreis drin.

Für genaueres muss man halt erstmal abwarten, bis das Auto auf den Markt kommt.

Antwort
von DarkNightmare, 150

Hi,

das ist noch nicht bekannt. Das Auto ist ja noch in Entwicklung. Bei der Vorstellung sollte es mehr Informationen geben.

Gruß

Antwort
von JSFS2001, 140

Ich verstehe Deine Frage nicht. Wenn du ein Auto kaufst ist es deins. Punkt!   Erzähl mehr, dann können wir dir weiterhelfen. :) 

Kommentar von hallobirne123 ,

Ob man bei einem Elektroauto den Akku mtl. zahlen muss

Kommentar von JSFS2001 ,

Hm nein. Also beim Model S nicht... DU zahlst deine 35.000 USD (so circa 31 Tausend Euro) und fertig

Kommentar von DarkNightmare ,

Ja das Auto schon. Mit dem Akku ist das so eine Sache. Beim Renault Zeo muss der Akku gemietet werden. 

Renault Zeo: 21.500 €
Renault ZOE LIFE R240, zzgl. ab 49 € Batteriemiete****

Kommentar von JSFS2001 ,

Ich glaub Tesla macht nicht so ein Schmarren. 

Kommentar von dagobert68219 ,

daher ist renault auf meiner persönlichen schwarzen liste

bei allen anderen fahrzeugherstellern kann man wählen oder der akku ist gleich bestandteil des kaufpreises - nur renault nötigt dem kunden eine batteriemiete auf - d.h. das fahrzeug gehört einem nie !, da der akku ein unabänderliches bestandteil des fahrzeugs ist, der auch nicht durch alternativen ersetzt werden kann, da der akku mit dem rest des fahrzeugs kommuniziert (canbus)

dann besser gleich das ganze fahrzeug leasen.....