Muss man Maskara abschminken?

4 Antworten

Es ist wichtig, immer die Mascara extra abzuschminken, mit Augenmakeupentferner oder Mizellenwasser und eben einem Wattepad. Alternativ geht das auch mit einem Abschminköl.
Aber Duschen oder sowas reicht da allein nicht:)

Warum es so wichtig ist, Mascara gründlich zu entfernen

Denn wasserfeste Mascara macht die Wimpern starr, durch Reibung im Schlaf können sie dann brechen. Außerdem können Reste auf den Wimpern beim nächsten Tuschen zu Klümpchen führen.

Woher ich das weiß:Recherche
dualipaa  09.03.2024, 12:41

Quelle angeben:)

Nicht, wenn sie wasserfest ist - dann musst du sie gezielt abschminken.

Ja das sollte man tun. Wimpern können sonst brechen.