Muss man Karten in der D-Jugend zeigen?

1 Antwort

Kannst du machen, würde ich aber nicht empfehlen.

Ich meine, es ist D-Jugend. Ich würde das Spiel ruhig angehen lassen und nur im Notfall, d.h. wenn sich das Spiel zu sehr aufheizt, Karten ziehen. Und wenn es ein rotwürdiges Foul gibt, würde ich zu allererst Zeitstrafe geben.

Ich würde viel mit Ermahnungen und Beruhigen und natürlich Warnungen, dass es sonst auch Karten gibt arbeiten.

Freistöße natürlich wie immer pfeifen, aber bei Karten eben etwas runterfahren.

Wo man schon mal eher schnell durchgreifen muss ist ab C-, spätestens B-Jugend aufwärts. Aber bei der D-Jugend musst du abwägen, ob es in diesem Moment sinnvoll wäre und lieber einmal mehr einen Spieler ermahnen, als die gelbe Karte zu ziehen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst aktive Schiedsrichterin