Muss man Getönte Feuchtigkeitscreme auch abschminken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal hallo :)

Ich würde es schon abwaschen da die Pigmente deine Poren verstopfen. Was für mich super ist, ist einfach etwas Kokosöl in die Hände geben und dann im Gesicht verreiben und dann abwaschen, dass muss dann aber mit seife abgewaschen werden da es sehr ölig ist. Aber wenn man trockene haut hat ist das vermutlich sehr passend :)

dore1199  24.07.2017, 18:04

Du kannst eigentlich jedes beliebige öl nehmen aber Kokosöl finde ich am angenehmsten :)

uglyFrog
Fragesteller

Danke, werde ich gleich heute Abend ausprobieren! :D

Abschminken ist vermutlich nicht nötig, da es kein Make up ist. Jede Nacht vor dem Schlafen gehen einfach das Gesicht ganz normal waschen.

Ich persönlich würde mich an deiner Stelle schon abschminken.

Ich bin zwar kein Experte, aber da sind bestimmt auch Duft- und Farbstoffe enthalten.

Außerdem tut es deiner Haut denke ich auch gut, wenn du einwenig reinigst.

Mein Tipp:

- Halte dich fern von Abschminktüchern.

Die sind erstens nicht gut für deine Haut und trocknen meiner Meinung nach die Haut aus.

- Du kannst ein mildes Mizellenreinigungswasser von Garnier benutzen.

Da gibt es ja verschiedene Verpackungen.

Günstiger wären vielleicht die von Neutrogena, aber noch weniger würde ich nicht ausgeben. Wenn du deine Haut schon pflegen willst dann richtig. ;-)

Sonst ist es herausgeschmissenes Geld.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Ja man sollte sich abschminken.Man sollte sich JEDEN Tag abschminken~auch wenn man keine Lust hat.

Ich kann dir empfehlen KEINE Abschminktücher zu benutzen~egal welcher Marke.Es schädigt einfach nur die Haut(Kannst mal das Video von Jolina Mennen auf YouTube schauen)

Für mich persönlich ist Clansing Off Oil von MAC einfach das beste.

Aber das Estee Lauder Gentle Eye Make-up Remover ist sehr gut.

Aber halt sehr teuer~für eine Billiger Lösung kann ich dir das Mizellenwasser von Garnier empfehlen :)

girly12345784  29.07.2017, 14:22

Für Pflege kann ich dir die Biotherm Skin Best Jour Gesichtscreme empfehlen :)

Ja das geht auch Farbe weg. Das ist wie Make-up mit viel Creme gemischt das es halt nur tönt und nicht deckt.

Dilaralicious2  24.07.2017, 18:39

Und selbst wenn da keine Farbe weg geht, verstopft es die Poren, weil es keine normale klare creme ist. Wobei auch viele Cremes die Poren verstopfen, weil sie einfach nur schlecht sind (Bebe, Nivea,...)