Muss man Geschirr nach Spülmittelreinigung mit Wasser abspülen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein muss man nicht 60%
Ja muss man 40%
danitom  03.12.2021, 22:38

Was meinst du genau: Handspülung oder Geschirrspüler?

tempomat120
Fragesteller

Handspülung. Schwamm einreiben... Wie kommt ihr auf Geschirrspüler junge?

danitom  03.12.2021, 22:41

Dann stelle deine Frage ordentlich Klugi oder meinst du, dass im Geschirrspüler kein Spülmittel verwendet wird.

tempomat120
Fragesteller

Im Geschirrspüler wird kein Spülmittel verwendet. Die meisten nehmen nur ein Tab. Du bist ganz falsch, geh runter von meiner Frage...

3 Antworten

Idh spüle nur von Hand, meist nur mit heißem Wasser. Spülmittel brauche ich nur wenig, spüle den evtl. Schaum aber ab, stehe nicht auf Spüligeschmack im Essen.

BerlinerBock  04.12.2021, 08:01

Entschuldigung, ich stelle mir gerade vor wir sitzen alle an einem großen Tisch und unterhalten uns über das Spülen. Bei Kaffee und Gebäck! Ich finde das doch sehr witzig. Das geht sowohl an den Fragesteller als auch an die Kommentatorin

wie alte Hausfrauen.😁😁😁

Nein muss man nicht

Wenn wir im Campingurlaub sind spüle ich das Geschirr in einer mit Wasser gefüllten Wanne in der sich natürlich auch Spüli befindet. Schaum entsteht da aber kaum und nach dem Reinigen der Teller, Tassen usw. kommen die Sachen in eine nebendranstehende Schüssel. Da kann das Geschirr abtropfen.

Wenn ich fertig bin trockne ich das Geschirr im WW ab und räume es ein. Und das machen wir nun schon über 50 Jahre und sind dabei nicht Krank geworden, warum auch.

Es gibt Leute die unter fließendem Wasser spülen, das ist absolute Wasserverschwendung und muss nicht sein, aber auch noch ein zusätzliches Abspülen mit Wasser ist vollkommen unnötig. Schaum muss aber nicht großartig beim Spülen entstehen, passiert meist nur dann wenn man zu viel Spülmittel benutzt.

Zu Hause wird selten von Hand gespült, da steht ein Geschirrspüler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ja sterben wirst du nicht, aber es ist wie überall. Es wird sich. Auf Mikro Substanzen bleiben natürlich irgendwo liegen. Das ist dasselbe wie mit einem Deodorant.

Du sprichst es so in die Luft und es fällt natürlich irgendwie nie da. Die Stoffe können ja nicht irgendwie verschwinden

ebenso ist es mit Haarspray. Die Stoffe fallen zu Boden und verkleben auf dem Teppich.

Ich würde auch sagen dass man gar nicht so viel Spülmittel benötigt. Man kann aber natürlich gut abgewaschen es Geschirr bedenkenlos trocknen lassen. Nur Schaum sollte da wirklich nicht mehr drauf sein.

Viele Leute machen auf den Fehler dass sie zuerst das Spülmittel im das Spülbecken kippen und dann das Wasser einlassen. So entsteht viel Schaum! Der ist nicht nötig. Erst zum Schluss sollte das Spülmittel ins Wasser und dann einmal mit der Hand um herrühren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe Seminare und berufliche Erfahrung