Muss man für hacken talent haben?

6 Antworten

Es kommt darauf an, was du hacken willst. Um z. B. eine Sicherheitslücke bei GitHub zu finden benötigt man schon ein gewisses Talent. Aber meist reicht es aus, umfangreiches Wissen über Programmierung zu haben.

Hacken erfordert umfangreiche Kenntnisse über Netzwerktechnologie und Programmierung. Es ist jedoch nicht unbedingt erforderlich, Talent zu haben, um ein Hacker zu werden. Geduld und Liebe zum Detail sind wichtige Eigenschaften, die ein Hacker haben sollte

safur  08.05.2023, 23:03

Von was sprichst du denn? 🤷‍♂️

Einige der erfolgreichsten haben einfach "man in the middle" gemacht. Papierkorb durchsucht. Nettigkeit genutzt. Unter die Tastatur geguckt. Sich prof. ausgegeben.

Ich rufe dich an - von der internen IT. Du musst bitte deinen Token bestätigen! Zack!

Ich habe auch mal das Passwort vom Chef angeguckt 🤭 Seine Sekretärin123!

Dann habe ich ihr Passwort angesehen. Ihre Lieblingspizza 🥰

Süß oder?

Mein ehemaliger Chef war ja so einfallslos. Computer123 - so in etwa.

Den coolsten Chef den ich kenne, hatte einfach einen Leerstring, also überhaupt kein Passwort. 🤣 Darauf musst du erstmal kommen.

Wer drückt schon direkt Enter. Die meisten Passwortrichtlinien sind dafür auch viel zu streng, was auch sehr gut ist.

Was auch sehr schlecht ist, so erfinden die Leute immer sehr ähnliche Passwörter mit etwas Varianz.

Bei meiner Mama haben die immer etwas mit dem Thema zu tun.

Tschibo --> Kaffee irgendwas
holiday-check --> Urlaub irgendwas

Mit einer kleinen Dictonary-Attack findest du das schnell raus :)

😲 Sie mutte mich mal aus dem Ausland freischalten, halbe Tragödie sage ich dir! 🤐

Meine Passwörter sind extrem lange und viele Sonderzeichen. Ich merke mir die alle, so 20 Stück bestimmt.

Sie frage nur - safur?!? wie kommt man denn bitte auf so einen Mist ?!? Welcher normale Mensch merkt sich so etwas. Ja das Muster verrate ich nicht! 🤐

unrealvoice321  08.05.2023, 23:31
@safur

Es gibt viele Möglichkeiten, um das Durchhaltevermögen zu verbessern. Hier sind einige Tipps, die Ihnen helfen können:

1. Kennen Sie Ihre Ziele und schreiben Sie sie auf.

2. Finden Sie Ihren persönlichen Grund, warum Sie diese Ziele erreichen möchten.

3. Zerlegen Sie große Aufgaben in kleine Schritte.

4. Bleiben Sie realistisch und setzen Sie sich erreichbare Ziele.

5. Glauben Sie an sich selbst und Ihre Fähigkeiten.

6. Ignorieren Sie Zweifler und negative Gedanken.

7. Suchen Sie Mitstreiter und Unterstützung von anderen Menschen.

8. Entwickeln Sie Spaß an der Sache und belohnen Sie sich für Ihre Fortschritte.¹²

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.

Quelle: Unterhaltung mit Bing, 8.5.2023(1) Durchhaltevermögen steigern: Alle Tipps - Karriere Bibel. https://bing.com/search?q=Wie+kann+ich+mein+Durchhalteverm%c3%b6gen+verbessern%3f Zugegriffen 8.5.2023.

(2) Die Kraft der Wiederholung: Wie du dein Durchhaltevermögen trainieren .... https://www.psychotipps.com/selbsthilfe/durchhaltevermoegen.html Zugegriffen 8.5.2023.

(3) Länger durchhalten beim Sex: 10 Tipps | MEN'S HEALTH. https://www.menshealth.de/sex/beim-sex-laenger-durchhalten/ Zugegriffen 8.5.2023.

(4) Durchhaltevermögen steigern: Alle Tipps - Karriere Bibel. https://karrierebibel.de/durchhaltevermoegen-steigern/ Zugegriffen 8.5.2023.

(5) Durchhaltevermögen: 5 Tipps um dranzubleiben, auch wenn's hart ist. https://www.selbstbewusstsein-staerken.net/durchhaltevermoegen/ Zugegriffen 8.5.2023.

Ich vermute schon, da das ja wohl recht komplex ist.