Muss man beim HNO Arzt sofort nach der Behandlung zahlen oder kriegt man auch als gesetzlich Versicherter eine Rechnung mit einer bestimmten Frist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise bekommst du eine Rechnung, die innerhalb von 7-14 Tagen zu begleichen ist. So ist es jedenfalls bei meinen Ärzten.... Im Zweifel würde ich aber in der Praxis anrufen und nachfragen.

das ist unterschiedlich. kommt auf die Praxis an.

manche schicke eine Rechnung, man wollen es sofort bezahlt haben bei kleineren Beträgen.

mein Hautarzt schickt mir immer die Rechnung für eine Privatleistung mit 14 Tage Zahlungsziel. neulich beim Frauenarzt musste ich aber sofort in der Praxis bezahlen.

einfach anrufen und nachfragen.

Das musst du beim HNO-Arzt erfragen.