Muss man bei Gedächtnisverlust eigentlich einen neuen Führerschein machen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Andere Antwort 50%
Nein weil 33%
Ja weil 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

ja, zum Beispiel bei älteren Menschen mit Demenz. Allerdings gibt es in Deutschland seltsamerweise keine wirkliche Kontrolle dafür

Andere Antwort

Kommt drauf an. Wenn die FS-Stelle z. B. von einem Schlaganfall erfährt (tut sie evtl. wenn man deswegen einen Unfall baut, evtl. auch im Zusammenhang mit einem Bußgeld bzw. wenn man von Polizisten kontrolliert wird und denen was an einem auffällt), können die z. B. ein Gutachten des Arztes anfordern bzw. solange das nicht geklärt ist den Führerschein entziehen.

Außerdem musst du keinen Führerschein machen, wenn du eh nicht mehr fahren willst.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn die Führerscheinstelle das überhaupt mitbekommen sollte.

Medizinische Daten werden vermutlich nicht so einfach ausgetauscht.

Nein weil

Solange kein Brief von der zuständigen Behörde kommt

Andere Antwort

ich glaube das man einen machen muss aber die ganzen Gedanken bei Gedächtnis Verlust doch später wieder kommen oder?

Rider214
Fragesteller

Keine Ahnung ich glaube das dauert normalerweise sehr lang