Muss man bei der Seite Zoll bezahlen?

3 Antworten

Ist schon eine sehr alte Frage, aber da ich immer wieder auf solche Fragen stoße (und vielleicht auch andere danach suchen) hier mal ein praktischer Zollrechner + Infos zum Zoll: http://de.pandacheck.com/zollrechner

Nutze ich eigentlich immer für Bestellungen im Ausland und war bisher immer richtig.

Sheinside.com was one of the web's first online stores and has been helping the fashion-conscious look fabulous since 2008. Based in China...

... also wird Zoll/Einfuhrumsatzsteuer fällig. Rechne vereinfacht, dass zum Porto noch etwa ein Drittel auf den Preis draufkommt...

Gefälschte Artikel bekommst du nicht vom Zoll ausgehändigt, selbst wenn du schon bezahlt hast...

Ja. Für Sendungen, die per Post/Paketdienst oder Luftfracht aus Nicht-EU-Ländern nach Deutschland geschickt werden, sind folgende Abgaben zu entrichten:

  • unter 22 EUR gar nichts
  • bis 150 EUR nur die Einfuhr-Umsatzsteuer (19%)
  • ab 150 EUR ggf. zusätzlich Zölle. Diese sind abhängig von der Warenart und betragen meist 5-15%.

Ausschlaggebend ist jeweils der Warenwert incl. Versandkosten.