Muss man an einem FKK-Strand nackt sein?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

FKK bedeutet "Nacktheit pur" 89%
Nein 11%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
FKK bedeutet "Nacktheit pur"

Ja, man muss! Mindestens dann, wenn es sich um einen offiziellen FKK-Strand handelt. Auch Vereine, Klubs oder FKK-Camping Anlagen erwarten von ihren Gästen, dass sie total nackt sind. An kühlen Tagen ist ein Hemd möglich oder wenn die Frauen ihre Periode haben, werden vielfach auch Höschen akzeptiert. Die Betreffenden werden aber trotzdem von den anderen blöde angeguckt, wenn sie nicht total nackt sin. Ich weiß von FKK-Anlagen, dass die am Eingang Schilder aufgestellt haben, auf denen Personen mit Badehose oder Bikini abgebildet sind und die dann durchgestrichen sind, wie man das von Verbotsschildern aus dem Straßenverkehr kennt. Wer das nicht akzeptiert, hat auf einem FKK-Gelände nichts zu suchen. Als bekleideter Gast wird man von den nackten Besuchern als Spanner angesehen. Anders ist das an gemischten Stränden, also dort, wo FKK akzeptiert wird, aber nicht extra als solches gekennzeichnet. Dort gibt es Leute sowohl als auch. Nackt und nicht nackt durcheinander. Dort stört es nicht, wenn du etwas anhast, natürlich dürfen dich dann die Nackten auch nicht stören.

ZuckerJoy  20.07.2011, 16:18

badestrand mit und ohne textilien ist das in lübeck ausgeschildert ;)

FKK bedeutet "Nacktheit pur"

Ist ja wohl normal das man sich dort auszieht, da wo ich ab und zu nach Holland fahre sind ca 20 km strand davon 18 textil, da kann man ja wohl verlangen das dort FKK respektiert wird. Leider meinen alle das das wie ein reservat behandelt wird, Jeder der will darf hinein nur die Ins Reservat gehören dürfen nur dort aber auch nur dort sein. Bedeutet jeder Textile meint dort durchlaufen zu können mit seinem Hund, und muss sich nichts ausziehen. Gehst du nur einen Schritt nackt ins Textillager geht die Mist los. unsere armen Kinder Exhib etc.... Das die Leute die schreien meine wohlfühl Gegend nicht respektieren ist ihnen dabei völlig egal.

FKK bedeutet "Nacktheit pur"

Hallo, ich weiss, dass viele FKK'ler sagen jetzt ja man muss, aber ich denke ja(in) . FKK heist ohne Kleidung zu sein, klar. Nun zum Jain: Wie soll man es ausprobieren, wenn es nur JA / Nein gibt. Das war auch bei uns ein Problem. Also sind wir zum FKK-Strand gefahren, haben uns an der Grenze zwischen FKK und Textil einen Platz gesucht. Ich habe mich ausgezogen und meine Partnerin hat sich nackt in unsere Strandmuschel verkrochen, nun geht Sie geht auch gerne mit. An den Stellen wo wir waren war das Publikum sehr gemischt. Von der 20 jährigen Schönheit bis zur 80 jährigen Frau alles vertreten. Keine Scheu Du wirst alle möglichen Menschen sehen. (dick, dünn, jung, alt, mit Intimschmuck) Entscheidend ist die innere Einstellung. Wenn Du dich zu sehr beobachtest fühlst wird wohl niemand etwas sagen, wenn du dir ein kurzzeitig Handtuch umwickelst, aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen, es wird wahrscheinlich nicht passieren. Bei Kinder habe ich nicht nicht erlebt das jemand etwas sagt, wenn sie Kleidung an haben. Bei uns war es so, da wo alle nackt sind möchte ich nicht hin. Als wir sagten, dass Sie es selber entscheidet, ist sie gerne mitgekommen. An der Anlage war es so, dass einige Kinder nackt waren viele nicht. Unsere Tochter (8) fragte, ob sie den Badeanzug anziehen solle oder nicht. Die Antwort war "Deine Entscheidung". Also Badeanzug anziehen. Als Sie dann zum Wasser ging, zog Sie Ihren Badeanzug aus und schwamm los. Bei der zweiten Runde hatte Sie dann den Badeanzug an. Dort wird es in der Regel tollerant gesehen. Ebenso an kühleren Zeiten.

Als Tipp: - Suche Dir einen Platz an der Grenze zwischen FKK / Textil. - Überprüfe Deine Einstellung, ob FKK etwas für Dich sein könnte - Teste an offiziellen FKK Stellen und nicht beim FKK Verein - Sauna im Sommer kann auch zum Testen verwendet werden, wenn sie eine Außenanlage hat. - Einfach mal testen. (Tageskarte holen und geniessen) - Wenn es nicht gefällt, insich gehen und schauen warum nicht (falsche Leute,dann andere Stelle suchen) Wenn FKK generell nicht gefällt, dann hat der Textilstrand gewonnen.

Ich selber mag FKK gerne, insbesondere weil keine nasse Badekleidung am Körper klebt. Wie gestern Schwimmen und dann trocknen und aufwärmen. (Bei uns waren nur 23°C Lufttemperatur und 18°C Wassertemp.) und zur nächsten Runde schwimmen.
Außerdem ist es schön, den Wind am ganzen Körper zu spüren.

FKK keine ohne Hemd und Hose, und von daher solltest Du schon nackt sein. Wenn du ein Mann bist, mache Dir keine Gedanken, der kleine Freund bleibt klein und wenn nicht, dann lege Dich auf den Bauch oder gehe ins kalte Wasser, dass hilft.

Schön, wenn die FKK Gemeinde ein neues Mitgleid bekommen würde.

Mutoniatus  23.10.2014, 14:19

guter Text, ähnlich sehe ich das auch, nur denke ich das es kein Jain gibt, entweder nackt oder nicht, die letzten Ecken wo man uns Nudisten hingedrängt hat sollten nackt beliben. Siehe Dänemark, sie haben gesagt alle Strände ausser zwei sind ab jetzt Close optional, das heisst jeder kann aber muss nicht nackt sein, Das ende vom Lied ist, so gut wie keine nackten mehr weil sich keiner nckt zwischen textile legen will, ausser man ist so gepolt.

Ich sehe das differenziert. Wenn du alleine an einen FKK-Strand gehst, dann ist die Antwort JA. Was solltest du da auch angezogen zu suchen haben, außer zu spannen.

Wenn du aber in einer Gruppe bist, in der einige nackt sein wollen, andere aber nicht, dann lautet meine Antwort NEIN. Die Gruppe will sich halt nicht trennen, also darf jeder wie er mag. Ich weiß aber auch, dass es manche anders sehen. In der Realität wirst du aber an jedem FKK-Strand auch Bekleidete sehen. Anders ist das vielleicht in FKK-Ferienanlagen, wo keine Bekleideten geduldet werden.

habe schon erlebt das Leuten die Sachen gewaltsam ausgezogen wurden wenn sie nicht gehen wollten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung