Muss ich usb stick leeren?

5 Antworten

Wie meinst du es jetzt, willst du den USB Stick bootfähig machen, dann ja, aber dies erledigt z.b "rufus" für dich.

Wenn du nur die Windows Datei zur Neuinstallation auf eine HDD/SSD auf den USB Stick haben willst, dann muss eigentlich der Stick nicht leer sein, aber ich würd's trotzdem vorher formatierten. ( Wichtige Daten nicht vergessen zu sichern)

Woher ich das weiß:Hobby

Da Du Windows auf keinem USB-Stick installieren kannst stellt sich die Frage nicht.

Faszinierend auch, wie viele Antwortenden den Begriff "USB-Stick" überlesen oder im falschen Kontext gelesen haben, was Du gar nicht gefragt hast.

Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass Du etwas anderes gemeint hast bzw. fragen wolltest aber hey: Du hast halt gefragt, was Du gefragt hast. Und raten, welche Formulierung Du denn tatsächlich gemeint hast, tue ich nicht.

Tari321
Fragesteller

Warum soll das nicht gehen xD ?

mchawk777  01.05.2020, 22:34
@Tari321

Wenn Du es nicht glaubst, dann probier es.

Ich vermute eher, dass Du keine Ahnung hast, was "installieren" ist und nach was Du demnach gefragt hast.

Tari321
Fragesteller
@mchawk777

Ich hab windows schon über usb stick installiert xD will nur neu aufsetzten deshalb frag ich ob ich den usb stick formatieren muss

mchawk777  02.05.2020, 10:39
@Tari321

Ja selbstverständlich geht das - aber danach hast Du nicht gefagt.
Oder bist Du "schlampig" bei Deiner Frageformulierung und wir sollen erraten, was Du wirklich meinst?

Nun gut, wenn Du einen Installationsdatenträger erstellen möchtest nutze einfach das Microsoft-Tool. Über Formatieren oder nicht brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Erledigt alles das Tool.

das wird normalerweise automatisch gemacht, ggfs musst du ihn formatieren :-)

Soweit ich weiß nein. Einfach einen neuen Ordner drauf machen soweit ich weiß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ThomaZzxd  01.05.2020, 22:01

Dann bootet das Bios nicht auf den Stick also Formatieren mit dem Gratis programm „Rufus“ tutorials gibts auf yt

Nein musst du nicht. Er wird eh Formatiert.