muss ich meine H&m retoure bei einer Hermes Filiale abgeben?

 - (Post, DHL, HM)

4 Antworten

Wenn auf dem Retourenschein, den du auf das Paket aufkleben musst, zwei Strichcodes drauf sind geht es auch bei der Post, ist nur einer vorhanden musst du zu Hermes.

Auf deinem Foto sind 2 zu sehen, also kannst du die Sendung auch bei DHL (der Post) abgeben.

Geht beides - ist allerdings soweit ich das erkennen kann nur durch die Deutsche Post zugestellt worden und die Retoure ist für Hermes bestimmt... aber nimmt die Post auch mit wenn das Logo drauf ist.

Die zwei Strichcodes heißen nicht dass du es bei beiden abgeben kannst, der „Frachtzentrum 14“ Code ist der Leitcode und der andere der Identcode.

Hi,

Das kannst Du bei Hermes sowie bei der Post/ DHL abgeben.

Sobald auf einem Retourenschein 2 große Strichcodes sind, ist immer einer für Hermes und einer für DHL, auch dann, wenn da nur das Logo von Hermes drauf ist.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Kannst Du machen, aber dann zahlst Du das Porto.

Kostenfrei ist die Retour nur über Hermes.

zMadcatz
Fragesteller

sicher? Dort steht aber auch explizit Deutsche Post?

monara1988  13.12.2017, 09:25

So ein Quatsch, woher nimmst du so eine Behauptung?!

Die Retoure ist kostenlos; auch bei Versand über Post/DHL!