Muss ich meine Autoversicherung bei Axa Jährlich zahlen?

4 Antworten

Also bei mir gab es mal bei der Gothaer einen Engpass.

Ein Anruf genügte und ich konnte den Betrag aufteilen.

SoulEater14
Fragesteller

Danke ich probiere es mal👍

da günstigste ist immer der Jahrespreis vorschüssig.

Du kannst je nach Versicherung 1/2 Jahr oder Monatlich zahlen das kostet ca. 5-10% mehr.

Sprich mit der Axa, ob die die Zahlung umstellen können.

SoulEater14
Fragesteller

die Zahlung ist am 09.11.23 fällig. Das ist komplett untergegangen. Meinst du das es trotzdem möglich ist ?

wenn du auf deinem Antrag nichts angekreuzt hast, gehen die von jährlichen Zahlungen aus. Willst du das nicht , ruf und frag nach. Nur abstottern bei halbjährlich Zahlung oder monatlicher kostet Aufpreis

SoulEater14
Fragesteller

Ja das ist ok. Ich wollte eigentlich gern diesen Monat ein teil Bezahlen und nächsten Monat dann den ganzen Rest.

Leisewolke  28.10.2023, 16:23
@SoulEater14

geht nicht, da musst du schon nach deren Regeln spielen. Sonst anrufen und nachfragen

SoulEater14
Fragesteller
@Leisewolke

Alles klar. Danke. Dann schau ich einfach mal wie ich es mache. Ist ein groser Preis unterschied? Bin echt schlecht in Mathe