Frage von Korngold, 67

Muß ich "Knöllchen" von Privatfirmen zahlen?

Ich parkte für ca. 5-10 Minuten auf dem Parkplatz eines "Norma"- Discounters. Nach dem Einkauf fand ich an der Windschutzscheibe meines Wagens eine Zahlungsaufforderung über 19,90 Euro, weil ich vergass eine Parkscheibe zu benutzen. Weiß jemand, ob ich diese dreiste Forderung begleichen muß?

Gruß C.

Antwort
von singinbird, 52

ja. du kannst ganz froh sein, dass die den nicht gleich abgeschleppt haben, gibt nämlich gewisse dubiose firmen, die das fahrzeug einfach abschleppen und dann wucher-gebühren verlangen. aber das knöllchen musst du wohl oder übel bezahlen

Antwort
von dandy100, 38

Lies mal hier:

http://www.kanzlei-hollweck.de/2014/10/01/ist-der-strafzettel-einer-privaten-par...

Antwort
von Mignon4, 24

Tja, wenn du die Parkscheibe vergessen hast, ist es dein Pech und somit dein Verschulden. Sorry, aber du wirst das bezahlen müssen. Du kannst dich natürlich bei dem Discounter beschweren, aber das wird nichts bringen.

Antwort
von Stadtreinigung, 37

Ja leider,denn es wird ein Privatpakplatz sein

Antwort
von Pucky99, 30

Warum empfindest du die Forderung als dreist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community